Montag, 18. Januar 2016

[Cover Monday #34] Die Seiten der Welt


http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Die Seiten der Welt von Kai Meyer



„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher

Dieses Cover wirkt einerseits relativ einfach, aber das ist es absolut nicht. Ich habe sogar das Gefühl, jedes Mal was neues zu entdecken, wenn ich es betrachte. Das Buch selber sieht noch viel schöner aus, als als Bild im Internet, da einiges sogar noch gold schimmert. Die Geschichte fand ich auch super spannend, habe es nur leider noch nicht geschafft, Band 2 zu lesen :l

Kommentare:

  1. Halli Hallo

    Die Cover von "Die Seiten der Welt" hqabn mich nie sonderlich angesprochen. Ich glaube, wenn das so is wie du sagst, mit dem goldenem schimmer, dann find ichs auch ganz gut.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dieses Geschnörkel auf dem Cover finde ich auch so schon klasse <3 sowas muss man einfach mögen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Hallöchen <3

    Das Cover find ich euch richtig toll und du hast recht, in "echt" sieht es dann nochmal besser aus. Möchte es auch nochmal gerne lesen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      nochmal lesen kann ich Bücher nicht, mir fehlt dann ein klein wenig die Spannung :l Eigentlich schade^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen