Dienstag, 12. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen KW 2/16] Wie Blüten im Wind


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Wie Blüten im Wind von Kristin Hannah und bin auf Seite 1 von 496.

Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie steht an der Haarnadelkurve der Night Road.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Das Buch habe ich gestern Abend aus dem Schrank geholt. Zum lesen werde ich heute nicht mehr kommen und somit dann morgen losstarten, denn die Leserunde startet passend morgen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Runde.

4. War euer erstes Buch in 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch war Golem und Dschinn und dieses habe ich abgebrochen. Somit war mein Start absolut nicht gut. Aber Der Lavendelgarten von Lucinda Riley hat es wieder rausgerissen.
Ziele habe ich mir keine gesetzt und lasse einfahc alles auf mich zukommen ;)

Kommentare:

  1. Hi :)

    Du gehörst also auch zu den Leuten, die einen doofe Start ins neue Lesejahr hatten - willkommen im Club ;) Golem und Dschinn hab ich aufm SuB, ich hoffe ja mal, dass es mir besser gefällt als dir.
    Von Lucinda Riley begegnen mir in letzter Zeit ständig Bücher und alle schwärmen davon. Ich muss echt mal schauen, was es mir ihren Werken auf sich hat.

    Und zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe!
    Schade, dass du kein schönes Einsteigsbuch hattest :(
    Ich persönlich habe mir auch keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yunika,
    dann lesen wir uns ja morgen oder späetestens übermorgen bei der LR wieder =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen