Dienstag, 26. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen KW 5/2016] Erwarung


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Erwartung von Jussi Adler-Olsen und bin auf Seite 276 von 565


Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …

Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt- und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Habe das Buch leider vergessen :l


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Es gibt sehr spannendes, aber auch langatmige teile, es ist lustig und mit ein paar Charakteren hat man auch Mitleid. Ich bin sehr gespannt, was Jussi Adler-Olsen sich so hat einfallen lassen und freue mich auf die Leserunde.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Vor einem Jahr habe ich von D.C. Odesza Sehnsüchtig - Verfallen gelesen. An die Geschichte kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern. Bis jetzt habe ich es nur noch nicht geschafft, diese Reihe fortzusetzen.
Mein Gedächtnis, was Bücher angeht, bzw. Einzelheit in diesen Bücher, ist meistens sehr gut, deswegen kann ich auch Bücher nicht zweimal lesen ;)

Kommentare:

  1. Hey Alex :)

    Von Adler Olsen hab ich bisher nichts gelesen, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deiner Lektüre. Dein Buch von vor einem Jahr sagt mir leider gar nichts. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      diese Reihe ist auch verfilmt worden, wenn du diese Bücher nicht lesen möchtest ;)Die Reihe ums Sonderdezernat Q ist echt klasse :) Das Buch von vor einem Jahr kommt aus dem Genre Erotik :-P

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich bin ein großer Fan von Jussi Adler Olsen, habe aber "Erwartung" noch nicht gelesen. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt und bleibe auch gleich mal als Leser hier.

    Vielleicht magst du dir meinen heutigen Beitrag auch einmal anschauen?
    http://leniliest.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-32.html

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      bisher kenne ich nur die Reihe um das Sonderdezernat Q von Olsen und bin zufällig drauf gestoßen ;) Aber Die Bücher sind echt klasse und haben wirklich alles, was ein gutes Buch braucht ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  3. Hallöchen Yunika,
    von Adler Olsen hab ich bislang leider nur den ersten Band gelesen. band 2 und 3 warten aber auf mich :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    In deiner Liste deiner Lieblingsblogs hast du noch die alte URL drin :)
    Meine neue ist http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das Buch hört sich ganz gut an. Von dem Autor habe ich schon einiges gelesen, aber noch nie ein Buch von ihm...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alex,
    ich hab gerade nen Hänger beim Adler-Olsen... Ich hoffe, es wird noch mal ein bisschen spannender. Ich finde bisher der schwächste Band der Reihe... Ob das Ende das Ruder nochmal rumreißen kann?

    Gute Nacht Liebes,
    Janine <3

    AntwortenLöschen