Montag, 25. Januar 2016

[Manga Monday #10] Bibliotheca Mystica


Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen wurde. 

Mein heutiges Manga-Cover:

Bibliotheca Mystica von Chaco Abeno, G YUSUKE, Gakuto Mikumo



Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren …

1 Kommentar:

  1. Huhu Alex,

    sorry, dass ich mal wieder so spät dran bin, dein Cover zu kommentieren. Der Zeichenstil ist toll, auch die Farben (mit Rot und Dunkelgrün kann man aber nie etwas falsch machen, finde ich). Mir gefällt, dass im Hintergrund die Bibliothek zu sehen ist - da geht einem Bücherwurm doch direkt das Herz auf. ♥ Ist der jap Titel nicht Dantalian no Shoka (wenn mich nicht alles täuscht)?

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen