Donnerstag, 7. Januar 2016

[Top Ten Thursday #242] 10 Highlights aus 2015


Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Highlights aus 2015

 Dieses Genre habe ich für mich neu entdeckt. Angefangen habe ich mit dem Rosenholzzimmer von Anna Romer und habe ich danach dann an Lucinda Riley gewagt, die mich mit fast all ihren Büchern umgehauen hat.

Fantasy ist eigentlich immer mein Genre gewesen, aber in 2015 ist es weniger geworden. Dafür habe ich für mich ein neues Autorenpaar entdeckt, das mich mit jedem Buch umgehauen hat: Rose Snow. Die Falaysia-Reihe liebe ich einfach und freue mich auf den letzten Band. Kerstin Gier ist eine ganz besondere Autorin. Auch wenn viele nicht von dem letzten Band der Silber-Reihe überzeugt waren, hat mich dieses Buch überzeugt.


Auf der Suche nach Nervenkitzel bin ich an diesen Büchern hängen geblieben. Sei mein Tod ist der zweite Band der Reihe um den Detektiv nathan O'Brian und mich haben beide Bücher überzeugt und gefesselt. Bei der Reihe um Nils Trojan hat mich das Hexenmädchen am meisten gefesselt. Ich liebe diese Reihe einfach.


Und natürlich darf auch dieses Genre nicht fehlen. Diese beiden Bücher sind besonders hervorgestochen und ich könnte eigentlich noch so viele mehr nennen. Von Kenner konnte ich mich kaum entscheiden, ob ich Closer to you oder Wanted nehmen sollte. Aber Jackson hat mich mehr überzeugt als Evan, deswegen habe ich mich für Closer to you entschieden und bin schon auf Band 2 gespannt.

Kommentare:

  1. Hallo Yunika,

    von deinen Highlights kenne ich bisher nur "Silber". Ich mag diese Trilogie auch sehr, war von den Edelstein-Büchern aber noch mehr begeistert. :-)

    Die Thriller von Max Bentow möchte ich irgendwann noch gerne lesen.

    Ich wünsche dir ein schönes Lese-Jahr 2016!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  2. Auf meiner Liste hat es auch Silber geschafft, aber die ersten beiden Bände, den 3. habe ich noch nicht gelesen
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Yunika,
    Falaysia werde ich diesen Monat noch lesen :D
    Silver und Closer to you möchte ich auch noch lesen...
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu (:

    Wir haben zwar nichts gemeinsam auf unseren Listen, aber ein Buch von Lucinda Riley ist bei mir auch zu finden (:
    Die meisten Bücher von ihr habe ich auch auf meiner Wunschliste und hoffe, dass ich bald mehr von ihr lesen kann (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yunika,

    die schönen Riley-Bücher in deiner Liste! Mit jedem davon verbinde ich richtig schöne Lesemomente. Trotzdem hat es Frau Riley leider nicht in meine Top Ten geschafft.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hi Yunika!

    Eine schöne Liste hast du zusammen bekommen - ich kenne aber leider keins davon, die meisten sind einfach nicht so meine Richtung ^^

    Von Max Bentow hatte ich mal den ersten Band der Reihe angefangen, der hatte mir aber leider nicht so wirklich gefallen ... und der erste Band von Silber wartet auf meinem SuB, der steht auf meiner Leseliste für Februar :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Alex,

    irgendwie fange ich echt an, mich dafür zu ärgern, dass ich es immer noch nicht schaffe, mal andere Bücher zu lesen. So viele schwärmen von Lucinda Riley, dabei habe ich bis auf den "Namen" nichts mit ihr gemeinsam. Selbst eine Freundin, die absolut nie liest, hat sich gut über sie geäußert... Na ja, wird schon irgendwann. =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    ich liebe Lucinda Riley *__*
    Besonders 'Das Orchideenhaus' und 'Das Mädchen auf den Klippen' ist genial.
    Silber III subt bei mir leider noch :(

    Vielleicht magst du bei mir auch mal vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Yunnika

    Das Hexenmädchen hat mir auch gut gefallen, aber es kommt nicht an den ersten Band der Reihe ran. Ich freue mich aber sehr, dass die Reihe bald weiter geht :)

    Die restlichen Bücher kenne ich bisher nicht.

    Liebe Grüsse
    Sabs :)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine Liebe,

    deine Genre-Aufteilung gefällt mir super. Mit unserer Lucinda haben wir zumindest die Autorin gemeinsam auf der Liste. Ansonsten habe ich Silber Band 2 gelesen, hat es aber nicht auf die Liste geschafft. Von den anderen Büchern habe ich noch keines gelesen oder auf dem SuB :)

    Hab ein schönes Wochenenden :)
    Janine ♥
    Meine Highlights aus 2015

    AntwortenLöschen
  11. Zumindest Lucinda Riley lese ich in der Regel auch ganz gerne!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen