Donnerstag, 21. Januar 2016

[Top Ten Thursday #244] 10 Buchtitel als Emoticons



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Buchtitel als Emoticons

Irgendwie fand ich die heutige Aufgabe ziemlich schwer, aber es hat auch ein wenig Spaß gemacht. Nun bin ich gespannt, ob ihr die Bücher erkennt und ob ihr sie ähnlich beschrieben hättet ;)



 Wie Blüten im Wind


Der Federmann 


Dark Wonderland 


After passion 


 Das Grau des Nachtparks


Die Seiten der Welt


 Silber


Talon 


Die Sturmschwester 


Acht Sinne


Und? Wie viele Bücher habt ihr erkannt :-P

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich find das so toll, weil jeder das ganze ein bisschen anders umgesetzt hat!
    Deine Auswahl ist klasse, auch wenn ich nicht viele erraten hab, weil ich auch nicht alle Bücher kenne, aber Silber, Talon und Die Seiten der Welt hab ich erkannt :D

    Ich hab auch ein kleines Rätsel draus gemacht und ich bin gespannt, welche Bücher erraten werden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    schöne Liste. Das Rätseln hat wirklich Spaß gemacht.

    Ich habe das mit den Emoticons heute wohl auch fehlinterpretiert aber egal, letzten endes geht es ja um die Bücher ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-stelle-10-buchtitel-durch-emoticons.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Erkannt hab ich nur "Der Federmann". Den wollt ich auch darstellten aber weil ich kein Feder-Emoticon gefunden habe, wurde es dann doch nichts. Wieso bin ich nicht auf die Idee mit dem Vogel gekommen? ^^

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich habe echt nur Talon erraten :D :D
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaub ich hatte nur 4 erkannt ^^ aber wieder eine klasse Umsetzung auch wenn es manchmal vieldeutig erscheint :D

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-16.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hey! :)

    Du hast die Aufgabe auch echt cool umgesetzt, finde ich! Man konnte auf jeden Fall einige erraten, wenn man sich angestrengt hat :P
    "Silber" hab ich ja auch in meiner Liste, aber ich habs völlig anders umgesetzt. Das find ich bei der heutigen Aufgabe so spannend, weil es jeder irgendwie ein bisschen anders interpretiert :)

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  7. Echt tolle Umsetzung.

    Ich habe leider nur 2 Titel erkannt :D

    Liebe Grüße

    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ui, jetzt dachte ich wirklich, ich hätte langsam den Dreh raus .... aber bei dir habe ich nur "Die Seiten der Welt" erkannt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)

    toll umgesetzt =D
    Die Aufgabe so zu lösen hatte ich garnicht im Kopf xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Alex,

    kommst du noch zur Lesenacht oder schläfst du schon?^^

    Lena ♥

    AntwortenLöschen