Donnerstag, 28. Januar 2016

[Top Ten Thursday #245] 10 Flops aus 2015


Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Flops aus 2015

 Diese beiden Thriller hatten für mich eines gemeinsam: ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Im Endeffekt hatte sie mich dann leider nur gelangweilt, anstatt des erwartetem Nervenkitzel


Bei der Bilderwächter wurde das Thema des zweiten Bandes wieder aufgegriffen und mich hatte der zweite Band schon sehr genervt. Schade. Bei Narbenkind war es eher, dass es unglaublich lang gezogen wurde, da ja der Fall sich über drei Bücher zieht und absolut zu viel ist.

 
Bei Runa war ich sehr gespannt, aber das Buch war nichts für mich. Der Winterpalast war mir zu historisch, sodas sich auch hier schnell die Lust verloren habe.


Bisher habe ich zwei Bücher aus dem dot-books Verlag gelesen und beide konnten mich absolut nicht überzeugen.


Diese beiden Bücher wurde sehr gehyped und total gelobt. Der Schreibstil von Nina Blazon ist eigentlich sehr bildlich, aber mir hat dieser in Der Winter der schwarzen Rose ein wenig gefehlt. Bei Golem und Dschinn sollte man ein Fan von Märchen sein und das bin ich nicht. Mit einem sachlichen Schriftstil kann ich nicht viel anfangen.

Kommentare:

  1. Huhu

    Die Blutschule, Während du stirbst und Runa konnten mich leider auch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte :(

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      dabei klangen gerade diese drei bücher so vielversprechend :(

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Huhu, oha du hast heute auch Die Blutschule und Während du stirbst auf deiner Liste, ich glaub die werde ich dann jetzt wohl umgehend mal von der Wunschliste streichen.

    Oh nein,Nina Blazon ein Flop!? Oh je, das liegt hier auf dem SuB und wartet drauf gelesen zu werden, ich hoffe es gefällt mir.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei die Blutschule und Während du stirbst habe ich etwas ganz anderes erwartet, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.
      Bei dem Buch von Nina Blazon war ich wirklich enttäuscht, mir hat ein wenig diese typische, bildliche Sprache gefehlt und auch das Thema selber hat mich nicht so begeistert. Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem und ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht gut drauf ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Runa würde mich schon sehr interessieren, glaube ich. Alleine das Thema/ den Klappentext finde ich total interessant. Irgendwie hat es mich dann aber auch nicht so sehr gereizt, dass ich es sofort haben wollte :) Aber spannend klingt ja schon mal nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      Runa ist auch eines der Bücher, bei denen ich was ganz anderes erwartet habe und dann einfach nichts kam. Vielleicht gefällt dir das Buch ja mehr ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Huhu!

    Oha, "Die Blutschule" subbt hier rum, und "Während du stirbst" steht noch auf der Wunschliste... Auch die Reihe von Monika Feth, die Bücher von Erik Axl Sund, "Runa" und "Golem und Dschinn" habe ich mir vorgenommen!

    "Der Winter der schwarzen Rosen" hat mich ulkigerweise sehr begeistert, ich liebe dieses Buch!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich wollte dir jetzt nicht die Lust an den Büchern nehmen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  5. Hey,

    uh, ich hab die ganze Reihe von Monika Feth noch auf dem SuB. Und sie wurde mir für dieses Jahr zum Lesen ausgelost... Dann hoffe ich mal, dass sie mir besser gefällt aus dir!

    Die übrigen Bücher kenne ich alle nicht und sie interessieren mich zum Glück auch nicht. ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      die Reihe von monika Fath fand ich richtig klasse, nur irgendwann sollte man vielleicht auch ein Ende finden, da der Autorin anscheinend die Themen auszugehen scheinen.

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  6. Hi!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber von Narbenkind war ich auch enttäuscht! Den ersten Band fand ich so gut gemacht und die beiden Fortsetzungen - wie du schon sagst - waren zu langezogen. War echt schade ...

    "Runa" und "Winter der schwarzen Rosen" hab ich noch auf meiner Wunschliste. Auf beide Bücher bin ich sehr gespannt! Bei Runa könnte es mir ähnlich gehen, aber ich werd mich mal überraschen lassen. Und von Nina Blazon möchte ich unbedingt mal was lesen, ich hoffe, dass mir das Buch mehr gefallen wird ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Runa ist so ganz anders, als man erwartet. Für mich war es nichts, bin bei dem Buch immer eingeschlafen :-P
      Der Winter der schwarzen Rose baut von der Welt her auf "der dunkle Kuss der Sterne" auf ;)Da könnten ein paar wenige Sachen autauchen, die vielleicht keinen Sinn ergeben ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  7. Huhu Yunika,

    heute haben wir mal kein Buch gemeinsam, was aber dieses Mal sehr positiv ist ;)
    Die Blutschule habe ich auch letztes Jahr gelesen und ich fand es ganz gut. Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-32.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo jenny,

      und es ist auch gut, dass die Geschmäckern unterschiedlich sind ;)
      Die Blutschule war so ganz anders, als ich erwartet habe. Eigentlich was ganz grausames, blutiges, aber das kam leider nicht.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  8. Hey Alex :)

    Ich freu mich gerade, weil ich noch keins deiner Flops gelesen habe.
    Wenn sie gefloppt sind, muss ich mir das nicht geben. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      vielleicht würden sie dir ja gefallen :-P An sich waren all die Bücher ja nicht schlecht, nur mich konnten sie nicht begeistern.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  9. Hallo,

    ich find das Thema heute sehr toll. Einfach schön zu sehen wie viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen es doch zu Büchern gibt.

    Von dieser Liste habe ich noch keins gelesen. Runa fand ich richtig toll und während du stirbst liegt hier noch rum ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Während du stirbst und hoffe, dass es dich mehr begeistern kann als mich ;) Bei dem buch gehen die Meinungen ja ziemlich weit auseinander ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  10. Hi Yunika,

    deine Liste... *keuch* Ich gehöre zu den drei Leuten, denen Die Blutschule echt gefallen hat (dafür fand ich Das Joshua Profil nicht wirklich gut ^^). Und den Blazon habe ich auch total gemocht. Golem und Dschinn hab ich aufm SuB und jetzt hege ich die Hoffnung, dass auch bei dem Buch mein Geschmack in eine andere Richtung geht als deiner :D Ein Märchenfan bin ich jedenfalls schon mal...

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich bin kein Fitzek Fan und habe das Joshua-Profil nicht gelesen^^ Die Blutschule klang so interessant und dann kam da was ganz anderes rum, als was ich erwartet habe. An den interessanten Stellen wurde dann abgebrochen und das Ende fand ich totalen Mist ^^ Aber daran sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  11. Hi Yunika,
    du hast einige Bücher in deiner Liste, die ich auf meiner erweiterten Wunschliste habe. Das bringt mich jetzt ein wenig zum Nachdenken. Ich muss da noch einmal ein wenig recherchieren...

    Liebe Grüße und schönen Abend.
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo leni,

      es gibt immer Bücher, die einem nicht gefallen, dafür aber anderen ;)Die Bücher sind kein Mist oder sowas, sondern ahben einfach nur meinen Geschmack nicht getroffen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  12. Hallo!
    Von deinen Büchern kenne ich noch keines. Narbenkind liegt allerdings noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt, ob es bei mir auch ein Flop wird, oder ob es mirg efällt.
    Ich wünsche dir dieses Jahr viele tolle Bücher!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ohohoh, und ich habe sowohl "Die Blutschule" als auch "Während du stirbst" noch ganz weit oben auf meinem SuB. :/ *angst*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen