Montag, 22. Februar 2016

[Cover Monday #38] Jane Austen bleibt zum Frühstück


http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa



Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in ihrem Bett vorfinden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass auch Jane ausgerechnet im 21. Jahrhundert ihrem Mr. Darcy begegnen würde?

Das Cover wirkt einerseits etwas kitschig, aber irgendwie find ich es einfach klasse. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und das Cover passt zum Titel.

Wie gefällt Euch das Cover?


Kommentare:

  1. Huhu Yunika

    Ich liebe Tee und schon nur aus diesem Grund spricht mich das Cover wirklich an ^^ Leider bin ich aber kein grosser Fan von Tulpen, es gibt so viele schönere Blumen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      es gibt wirklich viele andere schöne Blumen, aber so schlimm finde ich Tulpen gar nicht ;) Und hier passen sie für mich ganz gut ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Huhu Alex,

    das Cover ist iwie so gar nicht meins, passt aber toll zu deinem Blogdesign (dein Design finde ich wiederum wunderschön, was habe ich denn für einen komischen Geschmack?).

    Meinem Fuß geht es ganz gut, er ist nur leicht verstaucht und etwas rot, aber kaum noch angeschwollen. Auftreten tut noch etwas weh, aber das war am Samstag um Weeeeeelten schlimmer. :D

    Liebe Grüße,
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lena,

      Mein Blog ist nicht ganz so extrem Rosa. Und vor allem habe ich Rosen und keine Tulpen^^ ein bisschen mehr grün und und und^^ manchmal reicht da schon ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hey Alex :)

    Kitschig, Bunt, Hell - Aber irgendwie gefällt es mir total. :D
    Ich kann gar nicht genau sagen, wieso. Am Inhalt kanns auch nicht gelegen haben, denn leider ist es gar nicht mein Genre. ^^"
    Aber das Cover kriegt von mir ein Däumchen nach oben. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      es harmoniert einfach, vielleicht liegts ja daran?^^

      Liebe grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Was für ein interessantes Cover. Sowohl die Farben wie auch das Motiv. Aber mich persönlich spricht es nicht zu 100% an. Ein wenig zu viel rosa und Blumen. Aber es ist schön gemacht :)

    Lg
    Levenya

    PS: Hier ist mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-10-der-winter-naht.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Yunika,

    hätte ich das Cover so in der Buchhandlung gesehen, wäre es mir vermutlich nicht direkt aufgefallen. Kann dir da jetzt auch nicht sagen warum. ö.ö Aber ich finde die Farben harmonieren wirklich wunderschön miteinander und dieses helle Gesamtpaket macht irgendwie Lust auf den Frühling. Ich find's schön. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      das stimmt, das Cover ist nicht unbedingt auffällig. Keine knalligen Farben oder sowas. Bin auch nur auf das Buch durch eine andere Autorin aufmerksam geworden ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Guten Abend!

    Ich muss gestehen, dass mir das Cover heute nicht so gefällt. Ist einfach nicht so mein Ding, zuviel Blümchen und rosa :D Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich in dem Genre eigentlich nie was lese ...

    Liebste Grüße und einen schönen Abend, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vor ein paar monaten habe ich auch noch gesagt, das Genre ist nichts für mich, aber so langsam fühle ich mich richtig wohl mit diesen Büchern.

      Liebe grüße,
      Alex

      Löschen
  7. Hey Alex,

    ein absolutes Mädchen-Cover, aber ich mag es gerne :) Das Buch befindet sich auch schon auf meiner Wunschliste und will bald bei mir einziehen... *hihi*

    Hab einen schönen Abend,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      noch hab ich es nicht gelesen, vielleicht können wir es ja zusammen lesen?^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen