Dienstag, 16. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen KW 7/16] Frostkuss


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Frostkuss von Jennifer Estep und bin auf Seite 1 von 400

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kenne dein Geheimnis."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Viel kann ich ja noch nicht zu sagen, da ich das Buch bis jetzt nur aus dem Schrank geholt habe und die Abschnitte für die Leserunde eingeteilt habe^^ Bin aber schon sehr gespannt auf das Buch. Wenn noch jemand dieses Buch auf dem SuB hat, dann fühlt Euch herzlich eingeladen, mit uns zu lesen ;)

4. Man sympathisiert oder verschließt sich in Serien schnell mit den Antagonisten. Wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Eigentlich gehöre ich zu den menschen, die die Bösen nicht mögen. Dafür sind sie ja auch die Bösen :-P Es gibt aber auch Böse, wie z.B. Marik aus Falaysia, den ich von Anfang an gut leiden konnte. Es kommt wirklich auf die Person drauf an und wie sie beschrieben wird. Deswegen kann ich die Aussage Hui oder Pfui micht klar beantworten ;)

Wie sieht es bei Euch aus? Bösewicht hui oder Pfui?

Kommentare:

  1. Hallo, Yunika!
    Die meisten Leute sind sehr fasziniert von dieser Reihe, aber bis jetzt hatte ich noch keinen zweiten Blick dafür übrig. Obwohl ich zugeben muss, dass es schon sehr interessant klingt. Und dass die schwarze Version auf jeden Fall schöner ist als die weiße. :)
    Ich mag Antagonisten ja eigentlich. Hauptsache sie sind gut geschrieben. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mir ging es da genauso, aber als es hieß, wer Lust hat dies in ner LR zu lesen, da konnte ich dann doch nicht wiedersetehen^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Hallo Yunika,

    ja ich finde auch, es kommt bei Bösewichten immer drauf an. In der Frostreihe wirst du den Bösewicht hassen, aber z.b. Snape mochte man doch gegen Ende sehr, oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      Snape und auch malfoy waren immer die fiesen, aber am Ende waren sie ja doch gar nicht so schlimm und Snape muss man einfach gern haben ;) Da stimme ich dir zu

      LG, Yunika

      Löschen
  3. Huhu!

    "Mythos Academy" ist so eine Reihe, dich ich eigentlich wirklich mögen wollte, die mich aber dann nicht wirklich begeistert hat... Ich habe die ersten drei Bände gelesen und habe eigentlich schon länger vor, Band 4 doch noch eine Chance zu geben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      vielleicht magst du Band 4 ja mit uns zusammen lesen, aber bis wir bei Band 4 sind, dauert es leider noch ein wenig ;) Bin schon sehr auf die Reihe gespannt, wei lich eigentlich immer gesagt habe, dass ich sie nciht lesen will^^

      LiebE grüße,
      Yunika

      Löschen
    2. Huhu Yunika,

      ich glaube fast, ich müsste die ersten drei Bände erst noch mal lesen, aber da kann ich mich nicht so recht zu durchringen... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey Alex :D

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit Gwen und Logan. ^^
    Ich liebe die Mythos Academy. :D

    Ah, Marik. Genau, den mochte ich auch, einer der wenigen Charaktere, die ich von Anfang an gut leiden konnte. ... Sollte echt mal weiterlesen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      und wie du die Reihe weiter lesen musst ;) ich finde, dass sie von band zu band immer besser wird und freue mich auf den letzten, der Ende dieses Monats erscheinen wird <3

      Liebe grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Hallo, :)
    ich mochte die Bücher der Mythos Academy sehr. :) Mich haben nur die vielen Wiederholungen gestört...
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Es kommt bei mir auf jeden Fall auch auf den Antagonisten an, wie er dargestellt wird, welche Motive er hat, usw. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      bin schon sehr auf das Buch gespannt und freue mich, wenn ich gleich endlich losstarten kann :)
      Auf den Bösewicht kommt es wirklich drauf und und was dieser für Motive hat oder was ihn evt. sogar gezeichnet hat ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  6. Hey Yunika,

    ich habe Frostkuss erst im Januar gelesen und war leider enttäuscht. Was eindeutig nicht an der sehr guten Geschichte lag sondern viel mehr an Gwen.
    Ich hoffe dir wird es anders gehen :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ihr macht mich alle echt neugierig^^ Bin schon sehr gespannt auf diese Reihe und hoffe, dass Gwen mich nicht so nervt^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  7. Huhu,

    den ersten Band habe ich bereits gelesen und mir hat er super gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      das macht mir Mut ;) bin schon sehr gespannt und freue mich schon. Im April lesen wir Band 2 von dieser Reihe, wenn du Lust hast, kannst du ja mitlesen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  8. Huhu,

    hach diese Reihe! Sie ist einfach genial! :)
    Und bin auch gleich mal deinem Blog gefolgt :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      du bist mein 100. Follower <3 Werde auf jeden Fall bei dir vorbei schauen ;)

      Liebe grüße,
      Yunika

      Löschen
  9. Hey :)
    Die Mythos Academy Reihe habe ich auch mal begonnen, aber ich habe keine Ahnung wo ich stehen geblieben bin. Mich hat es leider nur extrem gestört, dass alles so oft wiederholt wird. Damit kam ich gar nicht klar. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      du bist nun die zweite, die sagt, dass dort vieles wiederholt wird. Ich hoffe, dass mich das nicht so stört.

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  10. Hey Yunika ♥

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch, ich fand die Reihe großartig, muss aber noch Band 5 und 6 lesen und bin gespannt, wie das alles ausgeht :) Ich habe mir auch noch extra die weiße komplett geholt, weil ich die schwarze Edition nicht so schön finde.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen ♥
    Ich wünsche dir erstmal ganz viel Spaß noch bei den Buch. Es hört sich so interessant an, dass ich es mir auf jeden Fall noch diesen Monat kaufen muss. Leider habe ich nur schon so viel Geld für andere Bücher ausgegeben. Aber anscheinend lohnt es sich.
    Liebe Grüße M
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ein klasse Buch. Ich fand Band 1 bis Band 3 bisher große klasse und freue mich auch schon auf Band 4. Euch mit der Leserunde viel Freude. Gemeinsam lesen macht immer riesig Spaß!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Hey Alex,

    eigentlich wollte ich die Leserunde zur Frostkuss-Reihe auch mitlesen. Klappt aber zeitlich jetzt doch nicht bei mir :(

    Ich bin oft eher der Befürworter von Bösewichten, wenn es noch irgendwie vertretbar ist. Oft stellen sich böse Charaktere hinterher auch als ganz nett heraus :) So zu sehen bei fast allen Charakteren aus "Game of Thrones" :)

    Fühl dich gedrückt,
    Janine ♥
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen