Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen KW 8/16] Immer für dich da


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Immer für dich da von Kristin Hannah und bin auf Seite 135 von 478

Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wie kurz das Leben sein kann.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Erinnerung an ihr ersten Mal in dem dunklen Wäldchen in Snohomish verblasste jeden tag ein bisschen mehr, bis sie eines Tagen entdeckte, dass sie es nicht mehr mit sich herumtrug.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Bis jetzt haut mich das Buch gar nicht um. Das ist nun mein drittes Buch dieser Autorin und beim letzten Buch habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult. Dieses Buch lässt mich kalt und irgendwie langweilt es mich ein wenig. Für mich ist alles sehr oberflächlich die Charaktere nerven mich eher, als dass ich mit ihenen warm werde. Aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen? 

Was für eine komische Frage. Mich würde so eine Nacht nur interessieren, wenn auch ein paar Autoren vorbei kommen würden und es eine Lesenacht wird. Wenn diese dann aus ihren Büchern vorlesen würden. Ansonsten würde mich so eine Nacht nicht wirklich reizen, so Buchverrückt ich auch bin ;)

Wie seht ihr das? Würde euch so eine Nacht in der Buchhandlung reizen?

Kommentare:

  1. Kann deine Antwort zur vierten Frage so nur unterschreiben :D Ich glaube allein und nur mit den Büchern hat so eine Buchhandlung bei Nacht zwar so seinen Charme, aber eigentlich ist es sicher langweilig.


    Liebe Grüße,
    Lisa von bucherdiebin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schon und ehrlich gesagt kann ich ab besten auf meinem sofa lesen, wenn ich in Gesellschaft von meinem kleinen katzen bin ;)

      LG, Yunika

      Löschen
  2. Hey Yunika,
    das Buch habe ich doch heute schonmal gesehen... War ich vielleicht schon hier und hab es nur vergessen? :D
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht, aber ich habe von der Autorin auch noch ein Buch liegen...

    So komisch finde ich Frage 4. gar nicht :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      gut möglich, dass du das Buch heute öfter sehen wirst ;) Wir lesen es in einer Leserunde zusmamen und daran erkennst du, wer alles mitliest ;)

      Liebe grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hey Alex :)

    Ach, das Leserunden-Buch. Janine haut es auch nicht um, aber ich hoffe für euch, dass sich das noch ändert. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      das hoffe ich auch ;) wenn mich da sBuch bis zum 3. Abschnitt nicht gepackt hat, wirds auf Seite gelegt :l

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallo Alex, :)
    der Inhalt klingt gut, nur schade, dass es dir gar nicht gefällt. Vielleicht gefällt es dir ja noch besser. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      mir ist das Buch zu oberflächlich und die Toefe fehlt. Überzeugen konnte es mich noch im nicht :l

      LG, Alex

      Löschen
  5. Hey Yunika ♥

    schade, dass dich das Buch so gar nicht packen kann. Hört sich sehr interessant an :)
    Zu deiner Nacht mit Autoren würde ich gerne vorbeikommen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      na, dann fühl dich herzlich eingeldasn ;)

      LG, Yunika

      Löschen
  6. Von Kristin Hannah habeich jetzt auch drei Bücher gelesen - eins war super, eins ganz schlecht und eins ganz nett. Ich bin jetzt auch etwas unentschlossen, ob ich ihr nochmal eine Chance gebensoll. Aber ein Buch liegt noch auf meinem SuB...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      mir geht es da genauso: eins super, eins ok und eins ein totaler Flop. Aber ich möchte ihr noch eine Chance geben und wenn das nächste wieder ein totaler reinfall wird, dann werde ich es sein lassen ;)

      LG, Alex

      Löschen
    2. Dann drücke ich dir die Daumen!

      LG Sabine

      Löschen
  7. Hallo Alex,

    von Kristin Hannah habe ich mindestens 3 Bücher auf dem SuB, unter anderem auch deine aktuelle Lektüre. Bisher habe ich aber noch nicht von ihr gelesen... welches Buch hat dich denn so berührt? Vielleicht habe ich das auch auf dem SuB. :)

    Oh ja, eine Lesenacht, in der Autoren Bücher vorstellen & vorlesen, ja, das wäre interessant, ansonsten wäre es auch nichts für mich. :)

    Gemeinsam Lesen auf Annas Bücherstapel

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Wie Blüten im Wind hat mich total umgehauen. dieses Buch habe ich einfach nur geliebt <3

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  8. Huhu Yunika,

    mit dem Buch kann ich eher weniger anfangen, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen