Donnerstag, 4. Februar 2016

[Top Ten Thursday#246] 10 humorvolle/witzige Bücher



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 humorvoll/witzige Bücher


Die Mütter Mafia ist mein persönlicher Highlight, was lustige Bücher angeht. Bei diesem Buch habe ich mich vor Lachen auf dem Boden gekugelt. Gib's mir Schatz! und Ich koch dich tot sprühen vor Ironie. Auch diese Bücher haben mich nur zum lachen gebracht. Was sich liebt, das rächt sich nicht ist auch einfach nur klasse. Die Idee dahinter finde ich super und die Umsetzung ist genial.




Wer regelmäßig meinen Blog liest, der weiss, dass ich ein Fan von Rose Snow bin. Die Acht Sinne Reihe konnte mich begeistern und reegelmäßig zum lachen bringen. Die Eroberung des Herrn Agathe sprüht nur vor Humor. Ich liebe dieses Buch. Die Reihe von Adler-Olsen ist vielschichtig: ernst und brutal, aber auch sehr humorvoll. Silber hat den ganz typischen Humor von Kerstin Gier. Hier musste ich einfach ständig lachen.



Mangas dürfen bei mir natürlich nicht fehlen. One Piece ist mein Absoluter lieblings-Manga und Anime. Es bringt mich meistens zum lachen, aber es kann auch ernst und traurig sein. Es ist einfach nur vielschichtig. Auf Yamada-kun & the 7 Witches bin ich zufällig gestoßen. Der Titel hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, worum es geht. Neben One Piece ist es meine zweite Lieblingreihe, denn auch diese Reihe ist sehr vielschichtig.

 P.S. Sollte von mir heute keine Antworten auf Kommentare kommen, dann liegt es daran, dass heute Karneval ist und ich auf Tour bin ;) Ich wünsche euch einen schönen Tag ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Wie du bereits festgestellt hast, haben wir Silber gemeinsam.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. ich mag Chick Lit zwischendurch zwar sehr gerne, aber es gehört nicht unbedingt zu meinem Lieblings-Genre. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ab und an ist das wirklich ganz nett, aber regelmäßig könnte ich das auch nicht lesen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Yunika,

    wie du schon gesehen hast, haben wir Silber gemeinsam :).
    Auf Mangas wäre ich jetzt gar nicht gekommen, bzw. habe ich gar nicht daran gedacht :D.

    Habe dir auch gleich noch ein Abo da gelassen ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie,

      gerade Mangas finde ich meistens am lustigsten ^^ Aber als ich bei 8 Büchern war, sind mir keine mehr eingefallen und da habe ich mich gefragt und nun und bin dann auf Mangas gekommen ;)

      Liebe GRüße,
      Yunika

      Löschen
  3. Moin moin Yunika,
    das war heute leider nicht so mein Thema. Silber habe ich heute ja schon ein paar mal gesehen. Die Reihe habe ich noch vor mir ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Silber habe ich geliebt, auch wenn es vl nicht die beste Reihe von Kerstin Gier war. Wünsche dir viel Spaß mit der Reihe :)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich muss zugeben, meist kann ich über Bücher, die dem Genre Humor angehören, so gar nicht lachen... Dafür kann ich über Bücher lachen, in denen es nicht zentral um den Humor geht - Fantasy, Krimi, Gegenwartsliteratur + Humor.

    "Was sich liebt, das rächt sich nicht" hat mir leider überhaupt nicht gefallen, da hatte ich einfach dauernd das Gefühl, ich müsste mich fremdschämen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      schon interessant, wie unterschiedlich wir empfinden ;) Aber meistens ist das bei mir auch so, dass Bücher, die nicht aus dem Genre Humor kommen viel lustiger sind.
      Bei den Büchern von Rose Snow find ich das schade, ich liebe die Bücher von den beiden <3

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    tolle Liste.

    Das Thema war heute nicht so meins aber immerhin habe ich 5 zusammenbekommen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Werd mir das ein oder andere ansehen ^^

    und: Kostümfoto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foto hast du bekommen :-P und wenn du Fragen zu Büchern hast, kannst mich ja Fragen :-*

      Löschen
  7. Karneval *.* Ich will auch :(

    Wir stimmen darüber ein, dass Kerstin Gier einen echt tollen Humor hat :)

    Viel Spaß!

    Jana von Thousandlifes (http://thousandlifes.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      Karneval neigt sich nun leider dem Ende zu und in Köln einfach was besonderes ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  8. Ellen Berg kriegt mich ja schon allein mit solchen Titelgebungen wie "Ich koch dich tot"; das springt gleich meinen morbiden Humor an! ;) *lol*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, die Titel sind schon besonders und die Bücher einfach nur klasse <3 Nur zu empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  9. Hallo,

    Ellen Berg hört sich wirklich klasse an, aber bisher bin ich einfach nie dazugekommen eines ihrer Bücher zu lesen. Und bei Verachtung war ich gerade ganz überrascht, dass es sich auf der Liste findet, aber dunkel kann auch humorvoll sein. ;)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-humorvolle-bucher.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patty,

      Verachtung gehört vl nicht in dieses Genre, aber die Reihe hat seinen ganz eigenen Charme und Humor und gehört für mich auf jeden Fall mit dazu ;)
      Ellen Berg ist nicht so typisch mein Genre, aber als ich Gib's mir Schatz gesehen habe, musste ich es haben und ich habe echt kugelnd vor lachen auf dem Boden gelegen ;)

      Liebe GRüße,
      Yunika

      Löschen
  10. Hey Alex,

    cool, dass du Verachtung mit auf deine Liste gesetzt hast. Da wäre ich so gar nicht drauf gekommen :) aber stimmt, durch Assad und Carl kommt wirklich eine Art Humor auf...
    Silber fand ich auch amüsant, den Rest habe ich nicht gelesen.

    Hab einen schönen Donnerstag meine Liebe,
    Alaaf und Helau
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      Verachtung würde man eher nicht in dieses Genre packen, aber ich finde, dass es seinen eigenen Humor hat und mich echt regelmäßig zum schmunzeln bringt ;)

      Liebe GRüße,
      Alex

      Bei dem H-Wort blutet mir als Kölnerin echt das Herz ^^

      Löschen
  11. Hey!
    Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt, auch wenn ich persönlich Silber jetzt nicht so richtig lustig finde. Geschmäcker sind da aber zum Glück ja verschieden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      echt interessant, wie unterschiedlich man alles aufnimmt ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen