Montag, 7. März 2016

[Cover Monday #40] Falkenmädchen

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Falkenmädchen von Asuka Lionera




“Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen.”

Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.

Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen…


So genau kann ich nicht beschreiben, was mir an diesem Cover gefällt. Eigentlich mag ich Cover mit Gesichtern drauf nicht so gerne. Hier ist mir aber das Auge des Mädchens besonders hängen geblieben und diese faszinieren mich. Sie strahlen sogar etwas mystisches aus. Mir gefällt besonders die Farbwahl des Covers und dass es doch einfach wirkt.

Wie gefällt es euch? Seid ihr auch so fasziniert von dem Cover?

Kommentare:

  1. Heii

    Die Farben an deinem Cover gefallen mir heute ebenfalls sehr gut, vor allem den Wald und auch die Farben vom Himmel finde ich wunderschön. Leider finde ich jedoch das Gesicht so wie auch den Falken nicht wirklich schön, aus diesem Grund weiss ich nicht wirklich was ich mit diesem Cover anfangen soll ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      anfangs ging es mir da ein wenig genauso wie dir. Erst wusste ich nicht, was ich mit dem Cover anfangen soll, aber nachdem mir das Cover immer wieder über den Weg gelaufen ist, finde ich es mittlerweile einfach nur klasse. Die Augen faszinieren mich irgendwie - ob sie unbedingt schön sind, weiss ich auch nicht^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Hey Yunika,

    ich habe dieses Buch auch schon ins Auge gefasst *g*
    Dieses Cover ist echt atemberaubend!

    Hier ist mein heutiges Cover.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Das Buch ist leider noch nicht erschienen, sonst wäre dies wohl mein ertes Buch vom Drachenmond Verlag geworden ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hey Alex :)

    Asuka hat echt ein Händchen für Cover. Letzte Woche hatte ich auch ein Cover von ihr im Cover Monday und hätte heute fast auch das Falkenmädchen genommen.
    Die Augen haben mich auch sofort in ihren Bann gezogen, so toll gemacht. *-*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja, was wir im juni lesen werden ;)

      Löschen
  4. Hi!

    Hmm, ich weiß noch nicht so recht, ob mir das Cover gefällt oder nicht ^^
    Ich mag ja auch nicht so gerne Gesichter und auch wenn mir das Auge hier auch irgendwie gefällt, weil es so heraussticht, kann ich mich glaub ich trotzdem nicht so ganz damit anfreunden. Aber auffallen tut es auf jeden Fall! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yunika ...
    WOW... was ein Cover... da stechen mir sofort die Augen ins Gesicht... ;)
    Drachenmond hat aber auch wirklich geniale Cover, die sich allesamt sehen lassen können. Da has wirklich ein tolles ausgwählt ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex, in DAS Cover habe ich mich auch sofort verliebt! Ich kann's kaum abwarten, es im Regal bewundern zu dürfen. ;)

    AntwortenLöschen