Dienstag, 1. März 2016

[Gemeinsam Lesen KW 9/16] Das Seehaus


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Das Seehaus von kate Morton und bin auf Seite 206 von 608

Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihre Schatten wirft Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An seinem letzten morgen in Leoanneth wachte Theo Edevane mit den Vögeln auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der Klappentext hörte sich so vielversprechend an, dass ich der Autorin noch eine Chance geben wollte. Bis jetzt bin ich begeistert von diesem Buch und man kann super in dem Geschehen versinken. So langsam nimmt alles Form an und ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen wird.

4. In Welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? 

Die Frage ist fies, denn ich würde gerne zwischen viele Welten wechseln ;) Ich würde sehr gerne in der Welt von patrick Rothfuss versinken. Die Welt, die er in den Königsmörder-Chroniken erschaffen hat finde ich so genial und gut durchdacht, dass es sie wirklich geben könnte. Das wäre meine Welt ;)

Wie ist es bei Euch? In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yunika,

    wie du ja schon festgestellt hast, lesen wir beide das selbe Buch ;) Deine Meinung macht mich so neugierig auf die folgenden Seiten, dass ich am liebsten alles stehen und liegen lassen und weiter lesen würde ♥ Ich finde das Buch bisher auch richtig toll :)

    Oh stimmt! Die Welt der Königsmörderchronik ist wirklich genial :) Ich glaube, da komm ich mit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      hab schon gesehen, dass du spontan noch in die Runde mit eingestiegen bist, da ich immer Benachrichtigungen bekomme, wenn wer was schreibt :-P Ich freue mich :)

      Fühl dich herzlich eingeladen mich in die Welt zu begeleiten ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Das Seehaus steht auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex,
    der Titel deines aktuellen Buches allein klingt schon sehr ansprechend!

    Die Königsmörder Chroniken haben mir auch gut gefallen, vor allem Tempi ♥ Ich könnte mir so eine Welt auch vorstellen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex :)

    Wie du dir schon denken kannst, trifft deine aktuelle Lektüre leider nicht meinen Geschmack, aber ich wünsche dir noch ganz super viel Spaß damit. Es gehört bestimmt wieder zu einer Leserunde, oder? ;)

    Ich würde auch gerne in vielen verschiedenen Welten leben. Deshalb lese ich ja. Aber ich glaube, entscheiden könnte ich mich im Ernstfall nur schwer.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex ♥
    Das klingt ja wirklich vielversprechend mit deinem aktuellen Buch. Ich gebe der Autorin wohl auch mal eine Chance. "Der verborgene Garten" steht noch ungelesen in meinem Regal.

    "Die Königsmörder Chroniken" stehen noch auf meiner Wunschliste. :)
    Für den Rest meines Lebens wollte ich nicht in einer Buchwelt leben, aber so ein paar Tage Urlaub zum entdecken und kennenlernen fände ich klasse. Dann gern - ganz klischeehaft - in der Welt von Harry Potter. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    das Buch schaut auf jeden Fall mega interessant aus! :)

    Ich würde in der Harry Potter Welt leben wollen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde lieber in der Gegenwart leben wollen, nicht in einer Fantasywelt oder ghar in einem historischen Roman aus dem Mittelalter. Daher habe ich mich für ein Buch entschieden, das in Irland spielt - ich liebe das Land, es ist einfach nur traumhaft.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen