Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen KW12/16] Dark Heroin


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Dark Heroin von Abigail Gibbs und bin auf Seite 258 von 608

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Tür schlug mit einem trotzigem Knall hinter mir zu und trennte mich von dem dummen kleinen Kind, das auf dem Fensterbrett saß

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich liebe es. Es macht einfach nur süchtig und ich kann es kaum aus der Hand legen. Leider finden meine zwei Katzen es gar nicht so lustig, wenn ich den ganzen Abend auf dem Sofa sitze und lese, anstatt mit ihnen zu spielen.

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Welche Bücher sind das?

Da ich Bücher nicht zweimal lesen kann, ist diese Frage für mich sehr schwierig zu beantworten. Bücher die ich abgebrochen hatte, weil sie mir nicht gefallen haben, würde ich aber auch nicht ein zweites Mal lesen, daher würde es nicht vorkommen, dass ich Bücher, die ich nicht mochte, irgendwann mögen könnte ;)
 
Wie ist es bei Euch? Gibt es Bücher, die ihr mal mochtete und jetzt nicht mehr oder anders herum?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yunika :)

    bei Frage 4 halte ich es ähnlich wie du. Es gibt neben den all time favourites für mich dann noch diese Bücher, die Lieblingsbücher für einen bestimmten Lebensabschnitt waren. Aber Pippi Langstrumpf geht zum Beispiel auch heute noch ungemein gut!

    Noch viel Lesefreude für dich und viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alex :)

    Uiiii, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! "Dark Heroine" wandert auf jeden Fall mal auf die WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Das Cover deines Buches sieht schon mal sehr reizvoll aus.
    Auch die Geschichte hat sich für mich ziemlich interessant angehört, bis zu dem Zeitpunkt, als die Vampire ins Spiel kamen. Die habe ich leider momentan ziemlich über.

    Ich wünsche dir noch viel viel Spaß.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Neeein, wieso tust du das??? ich will doch meinen SuB killen und nicht füttern.... hilfe klingt das Buch gut

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also manche Bücher, die ich abgebrochen hab, lese ich schon noch mal und manche find ich danach ziemlich gut. Manchmal war es einfach nicht die richtige Zeit vorher. Den Punkt hab ich gar nicht beachtet.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Bound to you

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Yunika,

    ich habe gar nicht mitbekommen, dass Dark Heroine als Taschenbuch erschienen ist. In der broschierten Ausgabe habe ich es nach der Erscheinung gelesen und geliebt. So ein tolles Buch und auch der zweite Buch ist super *___* Das mit den Katzen kenne ich :D Zum Glück sind meine so lieb sich dann einfach neben mich zu legen. Oder einfach auf mich drauf :D Das behindert nur ein bisschen das Lesen :D

    Bei mir bleiben meine Lieblingsbücher meine Lieblingsbücher. Ein paar habe ich schon re-readed und bisher haben sie ihren Zauber nicht verloren. Einmal Lieblingsbuch - immer Lieblingsbuch ;D

    Gemeinsam Lesen #62 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Yunika!

    Dein Buch klingt mega interessant, ich freue mich schon auf deine Rezension! :)
    Auch wie du Frage 4 beantwortet hast, gefällt mir sehr gut ;)

    http://miisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Bei dem Cover musste ich erstmal zweimal hinschauen und dann den Klappentext lesen ob es sich auch wirklich um das selbe Buch handelt, was auch ich gelesen habe. Es ist es und ich kann dir wirklich nur zustimmen, dass es toll ist. Den zweiten Band habe ich noch ungelesen hier, aber vorher wollte ich nochmal den ersten Band lesen um wieder in der Welt drinne zu sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Alex,
    ich freue mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt :)
    Das Cover ist auch wunderschön!
    Übrigens vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yunika,

    oh das Buch möchte ich auch gerne mal lesen. Ich habe so viel Gutes darüber gehört, dass ich es einfach probieren muss. :) Ich kann deine Katzen aber verstehen, wenn man dann so gar keine Aufmerksamkeit bekommt. :D Aber bei manchen Büchern ist das halt so.

    Ich lese auch selten Bücher noch einmal, deswegen konnte ich Frage 4 auch nicht direkt beantworten. Aber ich denke wie du, ein Buch, dass mir nicht gefallen hat, lese ich wirklich kein 2. Mal.

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    dein CR hat ja ein tolles Cover und es hört sich echt gut an. Ich lege es direkt auf meine WuLi.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen