Montag, 4. April 2016

[Cover Monday #44] Anders besonders

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Anders besonders von Bernadette Dauck




Was, wenn dein Kind keine Nähe ertragen kann und in seiner eigenen Welt lebt, zu der du keinen Zugang findest?
Hendrik ist hochbegabt – und er ist anders. Im Alter von 16 Jahren wird sein Anderssein als Asperger-Syndrom diagnostiziert.

Bernadette Dauck schildert ihren Kampf um und für ihr Kind, das sie oft an ihre Grenzen bringt. Ein Umzug nach Südostasien, wo sie acht Jahre lang leben, bringt neue Herausforderungen. Immer wieder zweifelt sie an sich und findet doch die Kraft, nicht aufzugeben – für ihren Sohn.

Dieses Cover ist zwar sehr einfach, aber hier harmoniert einfach alles. Am besten gefallen mir die Farben, aber ich bin auch ein totaler Fan von der Farbe Grün.

Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hey Yunika :)

    Das du grün magst, sieht man ja auch an deinem Blog. :P Ich bin zwar kein Fan der Farbe, aber ich finde das Cover auch echt schön. Sehr harmonisch. Das Buch kenn ich jetzt nicht, aber ich werde es mir mal genauer ansehen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      kannte da sBuch vorher auch nicht, aber es klingt ganz interessant ;)

      So grün ist mein Blog doch gar nicht :-P geht auch schlimmer^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hey Alex :)

    Das Cover gefällt mir jetzt nicht so, liegt aber vermutlich daran, dass ich auch die Art von Büchern nicht gerne lese. Das Motiv an sich ist schön, ja, als Cover spricht es mich aber nicht an ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      eigentlich auch nicht so mein beuteschema, aber ab und an sind diese Bücher echt toll ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Huhu Yunika

    Ich liebe ja grüne Cover, keine Ahnung warum! Sieht so erfrischend aus :) Dieser wunderschöne Baum mit dem Kind drauf passt ja auch perfekt zum Klappentext, hast du vor das Buch zu lesen?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      grün ist die Farbe der Hoffnung :-P aber erfrischend passt auch ;)
      Denke schon, dass ich es lesen möchte, hört sich interessant an. Hatte so ein ähnliches Buch mal gelesen und das fand ich auch echt klasse.

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Hei

    Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Inhalt klingt spannend, das muss ich mir mal genauer ansehen.

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yunika,

    ein sehr harmonisches Cover, dass seinem Titel alle Ehre macht. 😉 Ich mag die Ausstrahlung hier sehr gerne und es würde mich durchaus reizen, hier mehr zu erfahren.

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/covermonday.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex,

    auch du hast heute den Drachenmond Verlag gewählt :)
    Ich finde deren Cover soooo toll *.* Es gibt keines, welches mir nicht gefällt!
    Dein heutiges Cover kannte ich noch gar nicht, aber auch dieses gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      toll sehen die Cover wirklich aus ;) Es gibt das eine oder andere, das mir optisch nicht so sehr zusagt, aber es ist jetzt keines dabei, das ich schrecklich finde^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  7. Hi Yunika!

    Das Cover gefällt mir auch gut, es ist sehr speziell und doch einfach - und vor allem mit schönen Farben. Nur die SChrift, die auf dem Kopf steht, das mag ich irgendwie nicht. Das hab ich in letzter Zeit häufiger bei Titeln gesehen. Aber ich glaube, damit kann ich mich nicht so anfreunden ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das mit der schrift passt hier eigentlich ganz gut, weil es zum Titel passt, aber sonst bin ich da auch nicht so der Fan von ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  8. Hallo,

    das Cover ist wirklich sehr schön ♥
    Besonders diese sanften Farbtöne gefallen mir gut. Die Spiegelschrift im Titel ist auch eine schöne Idee :)

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Victoria,

      die Schrift passt gut zum Titel, da stimme ich dir zu ;) vor allem mag ich, dass hie mit der Farbe grün gespielt wird und ich liebe grün :)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen