Dienstag, 5. April 2016

[Geminsam Lesen KW14/16] Furie


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Furie von Chelsea Cain und bin auf Seite 7 von 384


Wer tot sein will, muss leiden … . und manchmal ist der Tod ein Geschenk! Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen – auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Archie weiß bis zu diesem Moment nicht mit Sicherheit, dass sie es ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Viel kann ich nicht dazu sagen, da ich das Buch gerade erst angefangen habe. Ok, eigentlich vorgestern schon, aber ich bin die Tage nicht zum lesen gekommen. Bin schon sehr gespannt drauf und da meine letzte Woche sehr durch Fantasy gefüllt wurde, war mir mal nach einem Thriller ;)

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie oder als Reihe angelegt ist? 

Nein ;) wenn ich ein Buch haben möchte und es mich anspricht, dann hole ich es mir, egal ob es ein Einzelband oder eine Reihe ist. Das Einzige, da smich ein klein wneig beeinflusst ist, ob die Reihe schon komplett erschienen ist, oder ob ich lange warten muss ;) Manchmal warte ich dann ein wenig und hole mir das Buch dann was später. 

Wie ist es bei Euch? Achtet ihr beim Buchkaufen darauf, ob es Reihen sind oder nicht und beeinflusst euch dies beim kaufen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Wie du (und heute viele andere) hab ich mein Buch auch gerade erst begonnen. Ich wünsche dir viel Spass mit Furie, das hab ich noch auf der Merkliste.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Wenn es mich anspricht, lese ich es. Egal ob Einzelteil oder ob 8 Bände dahinter stehen. Und wenn die Reihe irgendwann doof wird, kann man ja immernoch abbrechen. Ein Einzelband ist auch kein Garant für ein gutes Buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex :)

    Dein Buch kenne ich gerade nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit und viel Erfolg bei der Blanvalet Challenge. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alex :)

    Ich hatte letzte Woche ach irgendwie Lust auf ein etwas thilliges Buch :D Manchmal ist es eben so. Dir wünsche ich aber, dass sich bald wieder ein größeres Zeitfenster zum Lesen findet!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex :)

    Endlich schaffe ich es, auch bei dir vorbei zu schauen.
    "Furie" werde ich mir gleich noch genauer ansehen. Der Klappentext klingt schon mal super!

    Hach ja...immer diese Reihen. Ich bin momentan wenig gewillt noch neue Reihen anzufangen. Wenn sie jedoch von einem Lieblingsautoren geschrieben wurden (oder einfach extrem gut klingen) kann ich dennoch nicht widerstehen. Allerdings freue ich mich auch immer, wenn eine Reihe schon komplett erschienen ist. Ich hasse es zu warten! ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen