Freitag, 1. April 2016

Leserunde Frostfluch


 [Klappentext]


Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen.[Quelle Piper]


Die Teilnehmer: 

Andrea von LeseBlick
ich

Einteilung der Abschnitte:

Abschnitt 1: Anfang bis Kapitel 6       
Abschnitt 2: Kapitel 7 bis Kapitel 13  
Abschnitt 3: Kapitel 14 bis Kapitel 22
Abschnitt 4: Kapitel 23 bis Ende        
                        
Auch wieder eine kleine, gemütliche Leserunde, aber ich freue mich trotzdem sehr auf das Buch. Bin echt gespannt, wie es mit Gwen und Co weiter geht ;)

P.S. Du hast das Buch auf deinem SuB und möchtest spontan noch mitlesen? Kein Problem. Melde dich einfach in den Kommentaren und nimm spontan an der Leserunde mit teil. Jeder ist herzlich eingeladen. 

Achtung: Solltest du das Buch auf deinem SuB haben, aber nicht an der Leserunde teilnehmen, dann rate ich dir davon ab, in den Kommentaren zu stöbern, denn dort wird ganz viel gespoilert.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich bin nun endlich durch mit Adler-Olsen und bin nun bereit :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. An sich bin ich super in das Buch reingekommen. Ein paar kleine Lücken hatte ich und musste mich ein paar Mal erst zurecht finden.

      Bisher konnte mich das Buch wieder packen und fesseln. Gwen ist ein Chaoskind und das finde ich sehr sympathisch an ihr. Schade finde ich das Verhalten von Logan, bin aber sehr gespannt, was er verheimlicht.

      Ich frage mich die ganze Zeit, warum Gwen nicht mal ein Schwert von den Jungs anpackt und es dann mal so ausprobiert mit dem Bogen. Dann müsste sie sich doch auch besser verteidigen können.

      In meinem Kopf brodelt es schon und ich frage mich, was die Szene mit dem Tagebuch am Anfang wohl zu bedeuten hat. Ist sie noch wichtig? Steht er vl auf Gwen?
      bin auf jeden Fall gespannt und freue mich darauf, weiter zu lesen

      Löschen
    2. Ich bin auch gut angekommen und fand die kurzen Rückblicke gar nicht so schlecht. Aber nun lesen wir ja Gott sei Dank jeden Monat einen Band, da muss unser Gedächtnis nicht zu lange auf die Fortsetzung warten :)

      Gwen war mir bis zum Ende des ersten Abschnitts noch immer nicht geheuer. ABER die letzten Seiten, ja, so stelle ich mir eine Kämpferin vor. Ich hoffe sie nimmt das nun alles ein wenig ernster und holt ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein hervor. Finde es gut, dass sie Metis nicht um Hilfe gebeten hat.

      Das mit dem Schwert war auch mein Gedanke beim Lesen. Wieso nicht mal Logan "kopieren"??!!

      Du meinst das Tagebuch von Oliver? Ich glaube nicht, dass es Gwen ist. Ich glaube, da wurde eine Haarfarbe erwähnt (schwarz?) und das trifft ja nicht auf Gwen zu, auch wenn ich in der Hinsicht noch immer ein wenig verwirrt bin. Da die Autorin immer alles so bildhaft beschreibt und auch immer Haarfarben und Augenfarben erwähnt, kann ich mir noch gar nicht alles merken :P

      Glaubst du das die Anschläge von Familie Ashton kommen?

      Ich freue mich später aufs Weiterlesen. Auch wenn heute noch so viel ansteht.
      Fahren gleich zum Baumarkt und Einrichtungshäusern, da bei uns heute verkaufsoffener Sonntag ist und heute Abend nehme ich an einem Online-Yoga seminar teil, von meiner Schule wo ich die Schmerztherapie gemacht habe.

      Löschen
    3. Das mit der Kraft von logan habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt xD manchmal isg sie echt dämlich^^

      Ob direkt von den ashtons, da war ich mir nicht sicher, aber es wird von ihnen ausgehen ; )

      Hatte kein Bild mehr von gwen vor Augen, daher war ich mir nicht so sicher, ob nicht sie gemeint qar ;) aber Gwen hat braune Locken

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich bin hin und weg <3 das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.

      Die Szene mit Logan fand ich richtig magisch und die Szene mit der Lawine einfach nur spannend.

      Preston traue ich irgendwie nicht und weiss nicht, was ich von ihm halten soll.er wirkt lieb und charmant,hat aber auch was geheimnisvolles. Ob er ein Schnitter ist?

      Ab und an musste ich doch wirklich lachen über die Gedanken von Gwen und wie sie die Party schildert^^ vor 4 Jahren fand ich diese auch noch unglaublich spannend^^

      Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Abschnitt 3

      Löschen
    2. Ich bin tatsächlich vor meinem ereignisreichen Tag noch durch diesen Abschnitt geflogen. Toll, einfach toll!!! Das Feeling ist echt der Wahnsinn. Die Szene mit Logan war wirklich *hot* :P
      Und die letzten Seiten um Lawine und den Fenriswolf fand ich grandios.

      Lustig ist, dass wir gerade auf der Suche nach einem nordischen Namen für unser Hündchen sind (welchen wir uns zeitnah kaufen wollen) und diese Reihe ist da glaub ich super für :)

      Prestoon. Mir ist er auch nicht geheuer! Vor allem diese kurze Vision, die Gwen hatte, dass er mit Handschuhen in einem schwarzen Auto saß. War es der Jeep???

      Nun gehts erstmal los, aber der 3 Abschnitt wartet später noch auf mich <333

      Löschen
    3. Bei dem Jeep habe ich mir eigentlich gar nichts gesagt, aber ich fand Preston die ganze zeit schon nicht geheuer.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Bin noch immer begeistert und total süchtig. Für mich passt alles super zusammen und ich bin richtig auf Mythos angekommen. Anfangs fand ich ja das Ganze mit all den Mythossachen zu viel und übertrieben, aber mittlerweile hab ichb mich dran gewöhnt.

      Über Gwen musste ich echt den Kopf schütteln. Wie dumm ist sie denn? War doch sehr offensichtlich wer der Schnitter war. Das hat die Autorin entweder nicht so gut verpackt wie beim letzten Mal oder ich war einfach gewarnt und wusste, was kommen musste. Spätestens als Daphne das mit dem Foto sagte, war es klar.

      Was hat Logan wohl alles erlebt? Fand den Schnipsel sehr interessant und auch passend. Ich würde mich freuen, wenn die zwei es endlich gebacken bekommen und zueinander stehen.

      Dass Gwen auf Logans Gabe zurück greifen muss. Das hatte ich ja von anfang an geahnt und mich gefragt, warum sie da so lange gebraucht hatte^^

      Ich finds klasse und freue mich auf den letzten Abschnitt ;)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Bin durch und total hin und weg. Würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiter lesen. Zum Glück geht's im Mai ja weiter ;)

      Hier ist viellei vielleicht nichts mehr allzu spannendes passiert, aber trotzdem war der Teil gelungen. Man hat nun eine Aussicht darauf, was als nächstes passieren wird und was man zu erwarten hat.

      Nun weiss man, was wirklich mit der Mutter passiert ist und irgenwie hat man es ja geahbt, dass sie von Schnittern ermordet wurde. Logan ist also nicht der Champion von loki, da es ein Mädchrn ist. Ich will wissen wer es ist :(

      Jetzt weiss ich nichts mehr zu sagen, ausser, dass ich totsl begeistert bin

      Löschen
    2. Ich finde im letzten Abschnitt ist recht viel passiert. Die Auflösung um den Tod der Mutter fand ich klasse, denn da war ja anzunehmen, dass hinter dem Tod mehr steckt, weil er immer wieder auftrat. Wer das Mädchen ist, arrrrgggggghhhhhh, ich will es auch wissen. Dachte erst Jasmine, aber vor der hat Preston wohl keine Angst! Gehe aktuell alle Mädchen in der Schule durch :D :D :D

      Der liebe Dolch wird glaub ich ein Gegenstand sein den Gwen immer mit sich trägt oder ihr viel bedeutet. Tarnzauber lässt mich darauf bringen und somit wird sie ihn im dritten Band glaub ich schneller als gedacht finden.

      Das Ding zwischen Gwen und Logan find ich einfach zucker <3

      Löschen
  6. Antworten
    1. Toller Band. Ich fand, dass die Autorin sixh hier gesteigert hat und teilweise super magisxhe Szenen erzeugt hat. In der Geschichte habe ich mich nun zurecht gefunden und freue mich auf Band 3. Von mir wird es 5 Sterne geben, da ich total hin und weg und abwolut begeistert bin ;)

      Löschen
    2. Bei mir wird es auch einen Stern mehr geben, als beim ersten Band, somit sind es 4. Eine kleine Steigerung erhoffe ich mir noch, denn ab und zu sind für meinen Geschmack zu viele wörtliche Wiederholungen drin und hier war mir das Ding um Preston zu einfach :)

      Freue mich auch riesig auf Band 3

      Löschen