Freitag, 29. April 2016

[Rezension] Im Schatten deines Herzens von Kertsin Arbogast


„Meine Flucht war sinnlos. Bereits jetzt in diesem Moment gehörte ich dir.“
Wenn aus Träumen Albträume emporwachsen, ein Jäger zum Gejagten und eine Gejagte selbst zur Jägerin wird,
dann finden Märchen und Fabeln ihren Weg in die Wirklichkeit.

Um zum Star der elterlichen Pferdeshow zu werden, ist dem Stuntreiter Jarosch kein Preis zu hoch. Eine geheimnisvolle wie gefährliche Stute soll ihm zum erhofften Erfolg verhelfen – selbst wenn sie ihn seine Seele kostet.
Als Johanna Jarosch und seinem wilden Pferd begegnet, kann sie sich deren Faszination nicht lange verschließen. Doch kann sie die dunklen Schatten der beiden verscheuchen, ohne selbst davon verschlungen zu werden?

Seitenzahl: 430
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Drachenmond Verlag
hier kaufen





Das Cover dieses Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Inhalt hat mich sofort angesprochen. Doch die Umsetzung selber hat mir nicht so zugesagt. Richtig packen konnte das Buch mich leider nicht.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt. Aus der Sicht von Jarosh, Johanna und diesem besonderem Pferd. Jedes Kapitel fängt jeweils an, dass der Erzähler drüber steht. Bei dem Pferd habe ich das am Anfang absolut verstanden und die Überschrift verändert sich immer wieder. Diese Sichtwechsel haben mich eher mehr verunsichert, als dass sie die Geschichte spannend gemacht haben.

An sich hat sich das Buch leicht und flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Wie erwähnt, haben die Sichtwechsel mir das Lesen aber erschwert. Die Gedanken des Pferdes waren für mich zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen und haben nicht in die Geschichte gepasst. Die Sprache von Johanna und Jerosh fand ich aber passend.

Mit Jerosh konnte ich nicht so viel anfangen. Durch die Passagen von dem Pferd wurde er zu negativ dargestellt und auch aus der Sicht von Johanna hat er nicht wirklich Pluspunkte gesammelt. Johanna war für mich ein naives Kind und mit ihr konnte ich genauso wenig anfangen. Für mich hatten die Charaktere nichts wirklich Besonderes.


Dieses Buch habe ich abgebrochen, da mich die Geschichte absolut nicht packen konnte. Die Charaktere waren für mich nichts Besonderes und die Handlungsstränge haben mich nur verwirrt. Echt schade, denn das Buch klang für mich sehr vielversprechend.

Deswegen gibt es:

1 von 5 Schmetterlingen

Kommentare:

  1. Hallo Yunika,
    das Cover ist ja ein Traum :o) Schade, dass das Buch nicht so zu überzeugen wusste. Die Gedanken des Pferdes zu lesen würde mich gerade auch nicht so ansprechen.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Man bekommt so Leseeindrücke von den gedanken des Pferdes, das ja ein ganz besonderes ist. Mir hat es einfahc nicht zugesagt :l

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Wirklich Schade, dass dir das Buch nicht wirklich zugesagt hat. Eigentlich steht es auch auf meiner Wunschliste, aber wenn es so viele Kritikpunkte gibt, warte ich lieber noch etwas bis ich es mir kaufe und hole mir erst einmal andere Bücher.
    Trotzdem ganz liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen