Montag, 4. April 2016

[Rezension] Wie ein Stern in der Nacht von Kristin Hannah


Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert - Tully liegt im Koma. Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben.


Seitenzahl: 384
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: Fly away
Verlag: Ullstein
hier kaufen

 


Auch wenn mich Band 1 schon nicht berühren konnte,  habe ich trotzdem Band 2 zu lesen. Jedoch sagt mir diese Reihe absolut nicht zu. Diesen Band ich ehrlich gesagt noch schlimmer  als den ersten Band und konnte mich in der Geschichte absolut nicht zurecht finden. Erschwert wird dieses auch noch durch mehrere Zeitstränge.

Den Schreibstil von Hannah mag ich sehr gerne. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Eigentlich ist dieser auch sehr emotional, jedoch kam bei mir davon in diesem Band nicht so viel an. Die Beschreibungen fand ich sehr bildlich und gelungen.

Mit den Charakteren konnte ich im ersten Band schon nicht viel anfangen. Ich fand diese sehr oberflächlich und für mich passte es absolut nicht. Bei mir kam auch keine Sympathie oder ähnliches auf.


Für mich war dieses Buch, bzw. diese Reihe absolut nichts. Mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden und der emotionale Part hat mir komplett gefehlt. Der Schreibstil der Autorin war jedoch klasse.

Deswegen gibt es:

1 von 5 Schmetterlingen

Ich danke dem Ullstein Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen