Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen KW 19/16] The Club / Hollyhill


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit The Club - Flirt von Lauren Rowe und bin auf Seite 48.
 
Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Außerdem lese ich Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz und habe das Buch gerade erst angefangen und bin somit auf Seite 9.

Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Club: "Frag nicht."

Hollyhill: Wie meinen Sie das, sie ist noch nicht zurückgekehrt?

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin in letzter Zeit nicht so zum Lesen gekommen, wie ich es gewollt habe. Zu The Club kann ich noch nicht viel sagen, es ist interessant. Aber wegen einer LR zu Hollyhill muss es jetzt erst einmal pausieren.

4. Nutzt du die Bibliothek oder sonstige Ausleih-Services?

Nein. Eine Bibliothek war für mich immer ein Ort, an dem ich Sachen nachschlagen kann, die ich für Referate oder sowas gebraucht habe. Die Schule hat die Bibliothek in etwas unangenehmes verwandelt. Ich habe aber auch lieber meine eigenen Bücher zu Hause, ohne dass ich Angst haben muss, dass es ärger gibt, wenn den Büchern etwas passiert.

Wie ist es bei Euch? Leiht ihr Euch Bücher aus der Bibliothek oder so aus?

P.S. Heute startet die Leserunde zu Für immer Hollyhill auf meinem Blog. Hast du das Buch noch auf deinem SuB und spontan Lust mit uns zu lesen? Zur Runde

Kommentare:

  1. Hallöchen Alex :)

    Holly Hill liegt schon bereit. Lustigerweise geht es bei mir dann auch mit The Club weiter. *grins* Ich bin auf beide Bücher schon sehr gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Bei Holly Hill habe ich ja einfach nach dem ersten Band nicht mehr weitergelesen, weil es mich nicht wirklich überzeugen konnte :) "The Club" ist ja eins von diesen Büchern die mich irgendwie ansprechen, aber dann doch wieder nicht genug :D

    uii, das mit der Bibliothek finde ich persönlich ja sehr schade, ich liiiiebe Bibliotheken :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    schade, dass du dich in Bibliotheken nicht wohl fühlst. Neben Buchhandlungen sind diese Orte für mich eine wahre Wohlfühloase :)

    "The Club" hört sich ganz nach meinem Lesegeschmack an, hab es jetzt auch schon des Öfteren gesehen und finde es wirklich hübsch :) mal sehen, wann es bei mir einziehen darf...

    Wünsche dir einen sonnigen Tag
    Janine ♡

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Wünsche dir viel Spaß mit 'The Club' mir hat das Buch sehr gefallen und ich freu mich auf den nächsten Band ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Für immer Holly Hill steht noch auf meiner Wunschliste. Bin auf deine Rezi dazu gespannt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Die Bücher sehen toll aus! Und die Idee mit der Leserunde gefällt mir gut, aber leider habe ich momentan keine Zeit für ein weiteres Projekt. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen