Dienstag, 17. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen KW20/16] Zodiac


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Zodiac von Romina Russel und bin auf Seite 9.
 
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht? 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn ich an zu Hause denke, sehe ich blau.

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Viel kann ich nicht zu dem Buch sagen, da ich gestern Abend erst mein letztes Buch beendet hatte und Zodiac heute Morgen aus dem Regal geholt habe. Ich bin sehr gespannt und habe so viel gutes über dieses Buch gehört, so dass ich einfach nur gespannt bin. 

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Kann ich leider nicht beantworten, da ich das Buch heute morgen aus dem Regal geholt habe. Eine tolle Fragen, aber leider zu früh ;)

Wie ist es bei Euch?Ist euer Protagonist euch ähnlich?

Kommentare:

  1. Hallöchen Yunika,

    ich möchte Zodiac auch unbedingt noch lesen :)
    Aber erst einmal muss ich meine ganzen Rezensionsexemplare wegschaffen :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      da gehts mir ähnlich wie dir^^ Aber Zodiac konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einfach eine kleine Pause geschaffen ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Huhu du :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch und das es dir so gut gefällt wie mir und Anni :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ich hoffe es auch ;) wenn die Bücher Anni gefallen, dann gefallen sie mir meistens auch ;) daher bin ich schonmal positiv gestimmt ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Huhu!

    Mit dem Buch liebäugele ich auch immer mal wieder! Aber ich glaube, ich warte, bis alle Bände erschienen sind. Eben habe ich noch gelesen, dass der Verlag der Autorin einen Vertrag über 3 Bände gegeben hat, sie aber viel lieber 13 Bände schreiben würde, einen für jedes Sternzeichen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      dass es so viele werden sollen, wusste ich noch gar nicht. Da habe ich fast das Bedürfnis, das Buch wieder in den Schrnak zu stellen, damit ich, wenn die Reihe mich begeistert, nicht so lange warten muss ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
    2. Huhu,

      ich habe sie aber so verstanden, dass der Verlag nur drei Bücher haben will, ich vermute mal, dass sie das dann entsprechend anders macht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Ahh, du bist auch im GoT Fieber ;) Bin gerade bei der aktuellen Staffel und liiiebe es so sehr.
    Dein Buch klingt auch echt interessant, aber so ganz weiß ich nicht, ob es was für mich wäre.


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      Fieber würde ich das nicht nennen^^ ich schaue es, weil mein Freund es klasse findet. Mir ist das alles zu brutal^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  5. Hallo liebe Yunika :)

    Zodiac reizt mich, aber ich warte erstmal deine Meinung zum Buch ab!
    Nicht, dass das Buch wieder von außen mehr glänzt, als von innen ^^

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alex,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Hört sich auch nicht so an, als würde es in meinen Lesegeschmak fallen :-/
    Ich bin meinen Protas nicht ähnlich, die eine ist naiv, die andere extrem eifersüchtig.

    Liebe Grüße,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen