Dienstag, 31. Mai 2016

[Gemeinsma Lesen KW 22/16] Falaysia 7


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Falaysia - Band VII Locvantos von Ina Linger und bin bei 7%.
 
Alentara und Demeon sammeln ihre Soldaten vor dem Grenzgebirge von Trachonien, während Jenna und ihre Freunde darum bemüht sind, die Bakitarer und die Allianz der Könige zu vereinen, um gegen das gefährliche Paar anzukämpfen. Verrat und Furcht erschweren dieses Unterfangen immens und Jenna muss bald feststellen, dass auch die Kräfte Cardasols begrenzt sind und sie mehr als ihre Zauberkräfte braucht, um ihre Freunde zu retten und die Länder Falaysias vor dem Untergang zu bewahren.  



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Bücher waren alt, groß und schwer, ihre Seiten vergilbt und die Tinte, mit der die Eintragungen gemacht worden waren, stellenweise derart verwischt und ausgeblichen, dass man ganze Textpassagen nicht mehr entziffern konnte.

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Noch bin ich ja eigentlich am Anfang, aber bis jetzt bin ich schon begeistert. Auf Band 7 habe ich lange gewartet und sehnsüchtig erwartet, da ich alle Bände davor nur verschlungen habe. Irgendwie möchte ich wissen, wie es ausgeht und andererseits möchte ich das Buch gar nicht lesen, denn das bedeutet ja schließlich, dass ich diese Welt nicht mehr betreten kann.

4. Fällt es dir leichter Rezensionen zu einem guten oder einem schlechten Buch zu schreiben?

Puh... das kann ich schwer beurteilen. Mir macht es mehr Spaß positive als negative Rezensionen zu schreiben, das kann ich sagen. Manchmal habe ich bei beiden Richtungen Probleme mit dem Schreiben der Rezensionen und manchmal geht es bei beiden gut. Rezensionen sind für mich so etwas wie Abschlüsse und teilweise kann ich kein neues Buch anfangen, bevor ich nicht die Rezension geschrieben habe und das Buch damit abgeschlossen habe.

Wie ist es bei Euch? 

Kommentare:

  1. Hey Alex,
    mir geht es beim Rezensieren ähnlich wie dir. Mal fällt es leichter, mal fehlen mir einfach die richtigen Worte, egal ob das Buch gut war, oder nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Janine ♡
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Ah, dein Buch kenne ich zumindest vom Titel her. Da du so begeistert davon bist, sollte ich mir die Reihe wohl mal genauer ansehen?!

    Mir geht es manchmal wie dir - bevor ich die Rezension geschrieben habe, kann ich bei gewissen Büchern nicht damit abschliessen. Hat mir ehrlich gesagt auch schon die eine oder andere schlaflose Nacht beschert, dann musst ich aufstehen und meine Rezi verfassen ^^

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Uhh so viele Bände <3 ich schau mir die Reihe gleich mal näher an. Das Cover kenne ich zwar vom sehen, aber ich habe mich nie mit dem Inhalt beschäftigt bisher.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das mit den Abschlüssen kenne ich. Deswegen find ich es gut, dass ich nicht groß darüber nachdenken muss wie ich Rezis schreibe und einfach drauflos schreibe. Denn meist fang ich auch kein anderes Buch an bevor ich eine Rezi geschrieben hab und meist erst am nächsten Tag.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/31/gemeinsamlesen-37-mit-kass-morgans-die-100-3-heimkehr/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yunika ♥
    Dein aktuelles Buch habe ich schon mal gesehen, es ist allerdings nicht so meine Richtung. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich der letzte Band ebenso begeistern kann wie die Vorgänger. :)
    Bei mir ist es auch so, dass es mal besser klappt und mal schlechter. Aber ich schreibe auch negative Kritiken, denn die finde ich ebenso wichtig wie Lobeshymnen.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Toller Beitrag! :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei und fand die vierte Frage ganz schön knifflig!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen