Donnerstag, 5. Mai 2016

[TopTen Thursday #259] Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres


Thriller:


Die Blutlinie habe ich zwar vor langer Zeit gelesen, aber ich ich kann sagen, dass dieser Thriller noch nicht übertroffen wurde. Wenn ich an meine Thriller-Higlights denke, dann ist mein erster Gedanke immer: Die Blutlinie. Und dieses Jahr geht die Reihe um Smoky endlich weiter <3

Fantasy:


Ich mag diese Reihe sehr. Sie hat ihre Höhen und ihre Tiefen, aber Band 1 der Reihe ist und bleibt der beste Band der Reihe (bisher, denn 1 Band fehlt noch)

Science Fiction:


Eigentlich mag ich kein Science Fiction, aber dieser Band war wirklich gut. Nachdem ich den Kinofilm dazu gesehen hatte, musste ich das Buch einfach lesen.

Romane:





Das war schwer für mich, weil ich mich nicht gut zwischen Riley oder Hannah entscheiden konnte, weil sowohl dieses wie auch Wie Blüten im Wind meine absoluten Highlights der beiden Autorinnen sind.

Erotik:


Erotik gehört mittlerweile fest zu meinen bevorzugten Genres. Meine Lieblingsautorin ist zur Zeit J. Kenner. Ihre neue Reihe finde ich einfach nur klasse.

Liebe:


Wie ihr wisst, bin ich ein totaler Fan von Rose Snow. Die Liebe trifft Rache Reihe ist absolut genial und ich habe selten so herzlich gelacht, wie bei dieser Reihe.

Humor:




Humor lese ich eigentlich nicht so wirklich. Die Bücher von Ellen Berg finde ich aber wirklich genial und absolut klasse zum entspannen und lachen.

Jugend:




Meine letzte Neuentdeckung dank der lieben Anni <3 Absolut geniale Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann ;)

Historisches:


Historisches interessiert mich zwar sehr, aber Romane lese ich trotzdem nicht gerne. Outlander fand ich gut und führt bei meinen weniger historischen Bücher das Genre an ;)

Manga:


Eine echt klasse Reihe mit interessantem Thema und klasse Umsetzung.

P.S. heute startet die Leserunde zu Frostherz. Vielleicht hast du das Buch ja noch auf deinem SuB und möchtest spontan noch mitlesen?  Zur Leserunde 

Kommentare:

  1. Hallo Yunika ;-)
    "Die fünfte Welle" habe ich ebenfalls gern gelesen, auch wenn ich mich bei "Science Fiction" für ein anderes Buch entschieden habe.
    Sonnige Grüße,
    Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Die meisten deiner Bücher kenne ich nicht, aber die Talente-Reihe lese ich auch und kann deine Begeisterung dafür absolut teilen! Die Reihe wird bestimmt eines meiner Gesamtjahreshighlights. :) In unserer Liste drin ist es nicht, daher haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Unsere 10 Highlights
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die 5. Welle und das Mädchen auf den Klippen hab ich auch gelesen und fand sie beide ganz gut. Zwar für mich keine Highlights, aber durchaus lesenswert.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hei
    Gemeinsam haben wir nichts, kennen tu ich auch noch keins deiner Bücher. DAs von Lucinda Riley subbt aber noch hier rum :)

    HIER meine 10 Genre-Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Die Blutlinie fand ich einfach klasse! Ich muss unbedingt Band 2 so schnell wie möglich lesen. Aber ich denke vor Juni schaffe ich es nicht.
    Outlander fand ich okay – mir hat aber das gewisse Etwas gefehlt. Ich werde aber die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Auch wieder eine tolle Liste! Ich kenne davon nur Das Lied der Dunkelheit, die Reihe finde ich sehr genial! Und Die 5. Welle, das fand ich auch toll, aber Band 2 hat meiner Meinung nach doch etwas geschwächelt. Ich hoffe, dass Band 3 bald erscheint :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    tolle Liste. Outlander haben wir gemeinsan. Die 5. Welle fand ich auch ganz toll.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Talente liegt noch auf meinem sub.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen