Dienstag, 28. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen KW 26/19] Jagdtrip


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Jagdtrip von Jack Ketchum und bin auf Seite 283.
 
Lee ist lebend aus dem Krieg zurückgekehrt, doch er ist ein anderer Mensch geworden. Die Erinnerung verfolgt ihn in seinen Träumen. Er lebt zurückgezogen tief in einem Wald und meidet den Kontakt zu Menschen. Aber heute ist er nicht allein. Eine Gruppe Camper ist in seine zerbrechliche Welt eingedrungen. Er hört ihre Stimmen, beobachtet ihr Lager. Mit einem Mal ist der Krieg zurück. Und Lees Besucher müssen um ihr Leben kämpfen ...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte das Gefühl, dass der Hund sie durch das Gestrüpp verfolgte.

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

So langsam wird es erst richtig spannend. Der Anfang des Buches war zeimlich zäh und ich hatte doch einiges an Problemen, sodass ich sogar überlegt hatte, ob ich nicht abbrechen soll. Die Sichtweise wird regelmäßig geändert, doch oftmals war es schwer zu verstehen, von wem die Rede war, weil sehr oft nur Er oder Sie erwähnt wird.

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Wenn ich lese, habe ich immer eine Flasche Wasser daneben. Ich nasche auch gerne mal Schokolade oder sonst etwas beim Lesen. Es kommt auch vor, dass wenn ich Abends esse auch mal lese. Aber pauschal kann ich die Frage nicht beantworten. Ich nasche und trinke, wenn ich Lust dazu habe, das hat nichts mit dem lesen zu tun. Meistens bin ich so in dem Buch verusnken, dass ich gar nichts um mich herum mitbekomme und an Essen und Trinken nicht einmal denken ;)
 
Wie sieht es bei Euch aus?
 
P.S. Heute Abend (17 Uhr) macht die Blogtour zu Ain't All Silver bei mir Halt. Vielleicht möchtet ihr ja vorbei schauen? ;)

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich esse und trinken eigentlich auch nicht bewusst beim Lesen, meist ist man dann doch zu versunken im Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny♡
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! :)
    Oh Mann, auf dem ersten Blick habe ich bei Autor "Ketschup" gelesen. Ich brauche dringend einen Kaffee! :D
    Wasser beim Lesen brauche ich auch immer! :)
    Hab diese Woche auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Um den Autor schleiche ich noch ein wenig rum - ich weiß nicht so recht, ob mir die Bücher wohl zu krass sind oder nicht. Besonders "Evil" soll je richtig heftig sein.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Liebes ♥

    Ich war wohl schon länger nicht mehr hier (Schande auf mein Haupt), denn ich kenne dein neues Design noch gar nicht! Das sieht so mega toll aus ♥♥♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider überhaupt nicht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Yunika,

    ich esse und trinke beim Lesen eigentlich gar nicht. Das Trinken vergesse ich immer und beim Essen habe ich Angst die Bücher zu versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen