Dienstag, 7. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen KW23/16] Frostglut


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Frostglut von Jennifer Estep und bin auf Seite 259.
 
Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich durschte und kletterte in mein Bett.

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Es ist toll <3 Es ist lustig, es ist spannend und es berührt mich irgendwie total. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin total begeistert.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein ort, an dem du gerne einmal Urlaub machen würdest?

Auf jeden Fall. Cypress Mountain in North Carolina hört sich nach einem netten Ort an und auch Mythos würde ich gerne einmal besuchen. Wer würde nicht gerne mal eine Schule besuchen, in der Walküren, Spartaner und alle anderen mythischen Wesen unterrichtet werden?
Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Nachdem mir der erste Band der Reihe mehr Nerven gekostet hat, als Freude bereitet, habe ich beschlossen, die Reihe nicht weiter zu lesen. Wünsche dir trotzdem noch viel Spass damit.

    North Carolina würde ich gerne mal besuchen, Mythos jetzt nicht unbedingt.

    HIER meine heutige Lektüre.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Freut mich, dass dir die Reihe so gut gefällt. Mir konnte sie leider nicht wirklich zusagen, weil mir diese ständigen Wiederholungen auf die Nerven gegangen sind. Ich weiß auch gar nicht, welches Buch der Reihe zuletzt gelesen habe.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey du =)

    oh ja, ich liebe diese Reihe ♥♥ Viele schreiben ja das Gwen einem irgendwann total auf den Keks geht, aber ich mag sie trotzdem.

    Ich wünschte ich hätte die Reihe noch vor mir.

    Viel Spaß noch beim Lesen =)

    Liebe Grüße
    Alina

    P.S. Nimm mich mit wenn du hinfährst ;) haha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yunika ♥
    Die Reihe finden viele ja klasse. Bislang bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie auch lesen will. Ich habe den ersten Teil der "Elemental Assassin"-Reihe von ihr im Schrank, allerdings noch ungelesen.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch :)

    So eine Schule wäre sicher sehr interessant. Die ganzen mythischen Figuren an einem Ort versammelt, da kann man sicher viel lernen. Amerika hingegen reizt mich leider gar nicht, wobei die Nationalparks sicher interessant sind. :)

    Mein Buch spielt aktuell in Amazonas in Brasilien. Mitten im Dschungel, nach längerem Überlegen wäre eine Reise dorthin sicher sehr interessant und beeindruckend.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yunika, :)
    die Reihe fand ich gut. :) Der vierte Band ist mMn einer der besten der Reihe. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    also ich glaube das Buch ist nichts für mich. Aber den Ort würde ich mir trotzdem gerne ansehen! Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen