Donnerstag, 9. Juni 2016

[Rezension] Locvantos - Falaysia Band 7 von Ina Linger




Alentara und Demeon sammeln ihre Soldaten vor dem Grenzgebirge von Trachonien, während Jenna und ihre Freunde darum bemüht sind, die Bakitarer und die Allianz der Könige zu vereinen, um gegen das gefährliche Paar anzukämpfen. Verrat und Furcht erschweren dieses Unterfangen immens und Jenna muss bald feststellen, dass auch die Kräfte Cardasols begrenzt sind und sie mehr als ihre Zauberkräfte braucht, um ihre Freunde zu retten und die Länder Falaysias vor dem Untergang zu bewahren. 

Seitenzahl: 419 Seiten
Verlag: -/-
Originalsprache: Deutsch

Auf den finalen Band der Falaysia Reihe war ich sehr gespannt und bin nun absolut begeistert. Das Cover fand ich sehr passend, denn Locvantos hatte ich mir nämlich auch so vorgestellt, wie es auf dem Cover zu sehen war.

Es war doch eine lange Zeit zwischen band sechs und sieben und ich musste erst einmal wieder in die Geschichte rein kommen. Sobald ich drin war, konnte ich in der Welt und der Geschichte versinken. Die Handlung an sich finde ich an sich sehr rund. Ein paar Punkte, wie z.B. der Zirkel der Magier bleibt noch offen, aber dieser würde auch den Rahmen des Buches sprengen. Es wird noch eine Folgereihe geben und auf diese bin ich sehr gespannt.

Sprachlich fand ich das Buch klasse. Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Es ist fesselnd und berührend und man fühlt sich einfach nur wohl. Die Beschreibungen finde ich sehr bildlich und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die wichtigen Charaktere fand ich alle sehr gelungen. Sie waren tiefgehend und vielschichtig und sehr gut charakterisiert. Sie hatten ihre Eigenschaften und haben sich mit der Geschichte entwickelt. Ja, es gab ein Paar, die mich ab und an ein wenig genervt hatten, aber das hat man immer in einer Geschichte und gestört hatte es nicht.


Alles in bin ich hin und weg von dieser Reihe und warte sehnsüchtig auf die neue Reihe. Dieser Band ist lustig, berührend und tiefgehend. Die erschaffene Welt Falaysia finde ich genial und sehr gut aufgebaut. Für mich eine tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Deswegen gibt es:

4 von 5 Schmetterlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen