Sonntag, 24. Juli 2016

[Blogtour] Acht Sinne von Rose Snow - Tag 1

Herzlich Wilkommen zur Blogtour der Acht Sinne Reihe von Rose Snow. Meine Aufgabe heute ist es, euch die Reihe vorzustellen.

Die Bücher der Reihe:

© http://www.rosesnow.de/blogroman/fantasy-reihe-acht-sinne/

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee erweckt wurde, wusste sie nur, dass sie gestorben war. Sie wusste nur ihren Namen, doch sie hatte keine Erinnerung an ihr jetziges ich und ob sie vorher schon Lee war. Dem Ersten, dem sie begegnete, war dem Ekelträger Ben. Mit Lee und Ben sind noch sechs weitere erweckt wurden: Für jeden Sinn eine Person. Nach und nach kommen immer wieder ein paar Erinnerungen hoch, die nicht ihre eigenen zu sein scheinen: geschenkte Erinnerung. Diese sollen das Einleben in den sinnlichen Welten vereinfachen.
 Bei der Erweckung von Lee und den anderen Miterweckten standen die acht Monde der sinnlichen Welten in einer Reihe, was dazu führte, dass diese gerade frisch Erweckten als Auserwählte betitelt wurden. Doch Zeit zum Einfinden hatten Lee und die anderen kaum, denn relativ schnell wird klar, dass die sinnliche Welt von den Totaa bedroht werden, die die menschverbundenen Träger gerne auslöschen wollten.
Lee reist anfangs nur mit Ben und Jesper durch die sinnliche Welt, auf der Suche nach etwas, das die Totaa stoppen kann.
Als die acht Erweckten zu einem späteren Zeitpunkt zusammen gerufen werden, reisen sie alle zusammen durch die sinnliche Welt. Ihr Ziel ist immer eines: Die Totaa zu stoppen. Ob ihnen das gelingen wird?
Passend zum Start der Blogtour darf ich nun auch verkünden, dass genau heute ein weiterer Band erscheint. 
Dieser Band ist der siebte Band der Geschichte aus der Sicht von Ben erzählt. Ohne spoilern zu wollen, aber nach dem Ende des siebten Bandes, würde ich schon gerne wissen, was da los war und bin neugierig, wie er es empfunden hat.
Meine Meinung zu der Reihe:

Diese Reihe ist etwas ganz besonderes. Sie entführt einen in die sinnlichen Welten und gibt uns eine mögliche Variante, was nach dem Tod passieren könnte. Die Reihe ist tiefgründig und die Welt, sowie ihre Charaktere sehr gut durchdacht, sodass man absolut gar nicht nicht das Gefühl hat, dass irgendetwas nicht zusammen passen würde. Natürlich hat die Reihe ihre Aufs und Abs, aber doch bekommt man immer das Gefühl, dass die Bücher von Band zu Band eher besser werden, als, wie so häufig, dass sie eher schlechter werden. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und bin nach wie vor hin und weg von der Reihe.

Wer schon etwas weiter in dieser Reihe ist und gerne mehr über die menschliche Vergangenheit von Ben und Lee erfahren möchte, den kann ich nur auf den Blogroman der beiden Autorinnen hinweisen. Dieser erzählt die Geschichte der Beiden und wie sie früher waren und was mit ihnen passiert ist. Zu der Prophezeiung der Auserwählte gibt es nämlich das Gerücht, dass diese acht Neuerweckten sich in ihrem alten Leben schon kannten. Dieser Blogroman ist deren Geschichte und für einen jeden Acht Sinne Fan eine klasse Ergänzung
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

1 x Taschenbuch 1 bis 3 der 8 Sinne Reihe im Printformat
3 x ein Ebook nach Wahl der 8 Sinne Reihe


Teilnahmebedingungen:

- Dieses Gewinnspiel hat nichts mit Facebook zu tun und wird von Facebook auch nicht unterstützt 
- Im Gewinnfall werden die angegeben Daten nicht weitergegeben oder für weitere Zwecke entfremdet 
- Gewinner werden in einem Auslosungspost namentlich bekannt gegeben (Name, der für die Bewerbung benutzt wurde) 
- Teilnahme am Gewinnspiel nur mit 18 oder der Erlaubnis der Erziehung-/Sorgeberechtigten. 
- Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland/Österreich/Schweiz 
- Für den Postweg wird keine Haftung übernommen 
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir in dem Kommentar, warum die Reihe euch neugierig macht und wieso ihr diese Bücher unbedingt haben möchtet.

Hier die Links zu den anderen Beiträgen der Blogtour:

24.07. Vorstellung der Reihe
bei mir
25.07. Die Charaktere und ihre Professionen
https://buchversum.wordpress.com/
26.07. Die Sinne und ihre Welten
https://weltentaucherblog.wordpress.com/
28.07. Ein Interview mit Rose Snow
http://book-addicted.blogspot.de/
29.07. Fantasy gegen Liebesroman https://booklove4.wordpress.com/

30.07. Bekanntgabe der Gewinner

Kommentare:

  1. Hallo Yunika,
    danke für deinen Beitrag. Ich habe bisher nur den ersten Teil und möchte gerne die anderen Teile auch nach und nach lesen.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich immer auf der Suche nach neuen, interessanten, innovativ geschriebenen Büchern bin und mich diese sehr neugierig machen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. weil ich der Autoren schon ne weile folge und bisher bei gewinnspielen rundum die bücher kein glück hatte und sie eben auch gerne kenne lernen und lesen mag :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich durfte sie in Hamburg bei einer Wohnzimmer-Lesung kennen lernen. Sie lasen auch aus "8 Sinne" vor. Das hat mich neugierig gemacht.
    LG Dietmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    nun bin ich erstmal beeindruckt von deinem Beitrag. Du hast über das Buch und deren Inhalt gerade soviel preisgegeben, das man neugierig wurde. Also ich würde sehr gerne mehr über die sinnlichen Welten und was nach dem Tod passieren könnte erfahren. Wenn die Reihe wirklich sehr tiefgründig ist, muß ich sie unbedingt auch mal lesen.
    Wünsche allen eine schöne Leseziet.
    Lg Alex von Lesebuch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,
    Ich möchte diese Bücher unbedingt haben möchtet weil ich
    schon Teil 1 und Teil 2 habe und Teil 3 möchte gern gewinnen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    schöner Blockeintrag :-)
    Ich liebe die Reihe und würde mich sehr über ein Buch freuen.
    Ab Teil 5 habe ich es mit KU gelesen.
    Bin schon wahnsinnig auf Ben's Version gespannt. :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Yunika,

    ein echt toller Start für die Blogtour :) Vielen lieben dank dafür.

    Ich habe Band 8 leider nur als e-book die Bücher hören sich sooo toll und interessant an darum würde ich sie super gerne haben. Die Cover passen auch alle so toll ach ich mag sie einfach total.

    Freu mich schon auf die nächsten Tage der Blogtour *_*

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Hei Yunika

    Besser spät als nie gebe ich auch meinen Senf dazu. Die anderen Tage gehe ich mir gleich ansehen und die noch fehlenden werde ich dann pünktlich lesen ^^

    Mich reizt die Reihe sehr, weil sie nach etwas völlig anderem klingt, als sonst so auf dem Markt ist. Die Idee mit den Sinnen/Gefühlen ist genial und ich würde zu gerne wissen, wie sie umgesetzt wurde!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen