Donnerstag, 21. Juli 2016

[Top Ten Thrusday #270] 10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest


Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest


Der Übergang von Justin Cronin (Band 1)
Die fümf Tore - Schattenmacht von Anthony Horowitz (Band 3)
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin (Band 1)


Sehnsüchtig - Gefangen von D.C. Odesza (Band 2)
The Club - Love (Band 3)
 Talon - Drachenmacht von Julia Kagawa (Band 3)

 

Obsidian von Jennider L. Armentrout (Band 1)
Wie Monde so Silbern (Band 1)
Die Bestimmung (Band 1)
Labyrinth - Die Auserwählten von James Dashner (Band 1)

   

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yunika,

    Oh nein nein nein, Der Übergang muss sofort runter von deiner Liste. Gib dem Buch bzw. Der Reihe auf jedenfall noch eine Chance,denn sie ist echt großartig. Bei der Bestimmung hab ich auch aufgegeben, aber eigentlich nur deshalb weil ich mies gespoilert wurde und dann keine Lust mehr hatte. Mittlerweile hab ich komplett das Interesse verloren. Obsidian steht hier noch ungelesen und bei den Luna Chroniken bin ich auch noch nicht sicher. Ich hatte mir da aufgrund des Hypes viel meht versprochen und fand den ersten Band dann doch beinahe schon langweilig :( Mal gucken, vielleicht packts mich noch.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina


    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      da machst du mir aber Mut bei den Büchern :-P
      Den Übergang werde ich mir denke ich, als Hörbuch holen, ich habe immer Angst vor dicken Büchern :-P

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Da stimme ich Ina zu. Runter mit dem "Übergang"! :P

    Und es sieht mir fast so aus, als wenn Du, Sabine und ich mal "Die Herren von Winterfell" starten sollten :D

    "Sehnsüchtig" Band 1 steht nun weit oben auf meiner WuLi. Ich will die Reihe unbedingt starten! Also mach weiter :) Auch bei "The Club" kann ich nach dem Ende von Band 2 nicht aufhören, aber im August wird es glaub ich nichts, da haben sich schon ein paar Rezensionsexemplare angekündigt :)

    <3333 Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bei Sabine gesehen, dass sie Die Herren von Winterfels auf der Liste hat und auch drunter geschireben, dass es nach einer Leserunde ruft ;)

      Denke, dass ich mir den Übergang als Hörnuch holen werde, ich schrecke doch immer vor so dicken Büchern zurück ;)

      <3<3

      Löschen
    2. Die Hörbücher sind auch top. Habe ja Band 2 gehört :)
      Schauen wir mal, was Sabine zur LR sagt^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Yunika!

    Ich sehe bisher schon öfters GoT, das wundert mich ja, da ich dachte, die Reihe hat schon "jeder" gelesen *lach* Aber ich kanns verstehen, dass man da zurückschreckt, ist halt einfach sehr lang und ein Ende nicht abzusehen O.O
    Ich liebe die Reihe jedenfalls, genauso wie die Serie!

    Der Übergang: Sehr genial! Düster und komplex und man glaubt gar nicht, wie schnell man durch diesen Wälzer durch ist. Der letzte Band steht ja auch schon in den Startlöchern und ich freu mich schon sehr drauf!

    Von Obsidian kenne ich bisher nur Band 1 - den fand ich gut, aber halt sehr klischee-lastig ^^ Aber ich möchte die Reihe schon noch weiterlesen.

    Die Luna Chroniken: Lesen! So tolle Bücher, die werden dir sicher gefallen ♥

    Die Bestimmung fand ich naja, also den ersten noch ok, aber beim zweiten hab ich dann abgebrochen, ich kam mit dem Schreibstil gar nicht klar! Den Film von Band 1 fand ich aber toll gemacht!

    Das Labyrinth, also ich fands schon toll beim Lesen (den ersten Band), aber ob man das jetzt unbedingt lesen muss ... jetzt aus der Distanz bin ich mir da nicht so sicher ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bin nicht soo der GoT Fan und die Reihe schaue ich auch nur für meinen Freund^^ Der Übergang wird dann wohl bald von dieser Liste verschwinden und als Hörbuch auf meinem handy landen ;)Genauso wie die Luna Chroniken ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Huhu,
    eine interessante Liste!
    Ich bin erstaunt wie oft heute Das Lied von Eis und Feuer genannt wird :D Eigentlich hätte ich das auch nennen können, da ich bisher nur Band 1 gelesen habe, ihn auch ganz gut fand, aber die Serie im Moment doch irgendwie besser finde^^ Aber daran hab ich bei meiner Liste gar nicht gedacht.

    Die Obsidian-Reihe liegt bei mir auch noch auf dem SuB, Die Luna-Chroniken fand ich sehr gut und würde sie dir auch Empfehlen. Von der Bestimmung fand ich Teil 1 echt gut, jedoch ist die Reihe auch schwächer geworden und Die Auserwählten fand ich ganz ok.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      irgendwie mahct ihr mir alle nicht so Mut :-P
      Die Luna-Chroniken werde ich mir als Hörbuch holen ;) GoT finde ich schon interessant, aber so genial, wie alle die Serie finden, finde ich sie nicht.

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Ich schließe mich dem Schrei nach der Passage Trilogie mal an ;) Ich hab auch gebraucht, bis ich da reinkam, aber die Reihe ist so toll!

    GOT kann ich nachvollziehen, durch Teil 1 habe ich mich auch gequält und überlege seitdem, ob es sich lohnt, weil alle so schwärmen.

    Luna Chroniken steht Band 1 auch noch ungelesen, ebenso die Trilogie von James Dashner, die ich ganz dringend brauchte. ^^

    Obsidian fand ich ganz gut, habe aber auch erst zwei Teile gelesen und die Bestimmung fand ich gut.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      dieses ganz dringend brauchen kenne ich xD und doch stehts erstmal eine gefühlte ewigkeit zu Hause rum...^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  6. Guten Morgen Yunika :)

    Also den Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern...) solltest du eine Chance geben! Eine meiner Lieblingsreihen, sehr genial!

    Obsidian hab ich Band 1 + 2 gelesen, irgendwann werde ich da wohl weiter lesen.

    Ansonsten hab ich noch nichts von deiner Liste gelesen, hoffe aber, dass dir die Bücher - solltest du sie lesen - gut gefallen!

    Mein TTT.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      die Luna Chroniken werde ich mir als Hörbuch holen, so kann ich der Geschichte erst einmal eine Chance geben ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  7. Hey :)

    Also die Lux - Reihe kann ich dir nur empfehlen. Ich liebe sie ;) Nachdem zweiten Band war ich auch am Überlegen, ob ich "The Club: Love" wirklich lesen will, aber naja man will die Reihe ja auch irgendwie abschließen :)
    Wenn ihr schon so viele von "Der Übergang schwärmen, sollte ich mir das auch unbedingt mal ansehen :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Eigentlich möcht ich auch wissen, wie es mit The Club weitergeht, vor allem nach dem Ende ^^
      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  8. "Der Übergang" liegt auch auf meinem SuB. Werd ich aber auf jeden Fall lesen. Genauso wie die "Herren von Winterfell"
    Liebe Grüße

    http://bubobuboslesewelt.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-18.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du die Herren von Winterfell mit uns gemeinsam lesen ;) Aber wohl erst Ende des Jahres ;)

      Löschen
  9. Hallo :)

    Aaaalso: Bei "Der Übergang" war ich mir auch erst unsicher, aber es soll so verdammt gut sein!
    "Die Herren von Winterfell" muss man als GoT-Fan einfach lesen!
    Und "Obsidian", "Die Bestimmung" und "Labyrinth" sollen auch super sein :)

    Hier ist meine Liste :)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      finde GoT nett, aber mehr auch nicht^^ Daher schwanke ich ja so ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  10. Huhu,

    Talon kann ich verstehen. Ich werde 3 noch lesen, auch wenn ich 2 nicht mehr ganz so gut fand. Danach werde ich dann entscheiden ob es sich weiterhin lohnt.

    Lied von Eis und Feuer schwanke ich auch immer noch, aber es ist mir zu lang zu dick und vermutlich auch zu brutal.

    Obsidian schwanke ich ebenfalls noch. Weiß nicht ob das was für mich ist.

    Die Bestimmung kann man lesen, muss man aber nicht. Ich mochte es ganz gern, andere nicht. Aber für mich würd es sich schon allein wegen Four lohnen. Mochte aber auch nicht alles.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      dann schließ dich uns an und wir machen aus das Lied von Eis und Feuer eine Leserunde draus :-P
      Ich fand Band 2 von Talon scheußlich ^^

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
    2. Würde ich gern, aber leider ist mir die Reihe momentan wirklich zu dick und lang. Wird wohl noch dauern falls ich sie je lesen werde.

      Ich kann deine Meinung zu Talon 2 verstehen. Ich mochte es schon irgendwie, aber es wurde zu viel Wert auf die Dreiecksgeschichte gelegt, Ember war mir zu naiv und leichtlgäubig und das was zwischen ihr und Garrett war wurde hier eigentlich ziemlich kaputt gemacht. Das waren die Sachen, die mich hier am meisten gestört haben.

      LG Corly

      Löschen
  11. Hey,

    die meisten dieser Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber "Das Lied von Eis und Feuer" kann ich sehr empfehlen. Ich habe erst drei (deutsche) Bücher gelesen, aber davon waren 1+2 großartig (glatte 5 Sterne) und 3 ebenfalls sehr gut. Ich muss aber zugeben, dass es gerade am Anfang schwer ist, sich mit allen Personen zurechtzufinden, aber das gibt sich nach etwa 100 Seite und danach hat die Lektüre mir einfach nur Spaß gemacht. Band 4-10 muss ich bei Gelegenheit wirklich lesen, aber es ist leider schon recht zeitaufwendig.
    Ist die "Talon"-Reihe nicht gut...? Sie steht noch komplett auf meiner Wunschliste und ich fand andere Bücher der Autorin gut, aber es muss ja einen Grund geben, wieso du nicht weißt, ob du weiterlesen sollst.
    Ansonsten stehen "Wie Monde so silbern", "Der Übergang", "Die Bestimmung" und "Obsidian" auch auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Band 1 von Talon hat mich sehr begeistert, aber Band 2 war für mich eine reine, langweilige Hetzjagd. Es kam absolut keine Ruhe rein. Das hat mir nicht so gefallen.

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  12. Hallo Yunika,

    ich kann dir die Bücher "Der Übergang" und "Wie Monde so silbern" nur ans Herz legen. Es sind tolle Geschichten, die man gelesen haben sollte :)

    Im Juni habe ich die beiden ersten Bände von "Talon" gelesen und fand die Geschichte sehr spannend, mit einem tollen Schreibstil - auch hier - lesen !!!

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Ich glaube, dass ich mich bei GoT heute öfter mal wiederholen kann :D Ich kann dir die Reihe nur ans Herz legen. Ich habe bisher die ersten zwei Bänder auf Englisch gelesen und fand sie toll.
    Obsidian und Wie Monde so silbern kann ich dir ach empfehlen! Beides sind Reihen die mich begeistern konnten.
    Die Auserwählten im Labyrinth fand dich selber leider nicht so gut und habe die Trilogie nie weiter verfolgt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Hey Yunika,

    die Lux Reihe (Obsidian) fand ich echt toll. Die Bestimmung fand ich die ersten beiden auch richtig gut, das dritte dann nicht mehr so. Wie Monde so silbern liegt auf meinem SuB. Das mag ich unbedingt noch lesen. Bei Talon, ja das kann ich iwie verstehen, das zweite fand ich auch etwas zäh mittendrin, aber ich werde das 3. trotzdem noch lesen. The Club da subbt noch das erste bei mir. Ansonsten kenne ich die restlichen deiner Bücher nicht.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Huhu! :)

    Obsidian mochte ich, bin mir aber auch unsicher ob ich weiter lesen soll. Ich bin mir allerdings sicher, dass du unbedingt die Auserwählten im Labyrinth lesen musst. Ich fand die Reihe so toll! :)
    Außerdem bin ich als absolutes GoT Fangirl der Meinung, dass du auch diese Reihe beginnen solltest. ♥
    Wie Monde so silbern und Talon warten noch auf meiner WuLi.

    Hier unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen ^^

    "Die Herren von Winterfell" kann ich dir nur empfehlen, denn ich finde die Reihe wirklich toll und gehört zu meinen Lieblingsreihen :)
    "Die Bestimmung" und "Wie Monde so silbern" stehen auch auf meiner Liste dieses mal.
    "Die Auserwählten" kann ich dir bis jetzt (nur den 1. Teil gelesen) empfehlen und mochte es sehr gerne :)
    Ich persönlich kann dir "Obidian" nicht empfehlen, ich fand den ersten teil leider ganz grausig.

    Mein Beitrag ^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Yunika,

    bei "The Club" habe ich nach dem ersten Band aufgehört. Ich fand das Buch so langweilig und nur geprägt durch Sex... das war mir einfach zu viel des Guten.

    Die Bestimmung steht auch auf meiner heutigen Liste. Band 1 und 2 fand ich super, aber zum dritten Band wurde ich gespoilert und nun versauert es auf dem Sub...

    Obsidian und die Luna Chroniken dagegen habe ich geliebt und wollte sie auf keinen Fall missen. Tollte Geschichten, aber man darf nicht im Hinterkopf haben, dass sie so gehypt wurden. Dann erwartet man immer zu viel.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. "Das Lied von Eis und Feuer" steht ja bei mir auch in der Liste - und bei einigen anderen auch. Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich eine Leserunde zusammen. :-)

    Die anderen Reihen kenne ich leider nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Yunika, <3

    also von deiner Liste kann ich dir die Luna-Chroniken direkt erst mal herzlich empfehlen. Am Anfang war ich zugegebenermaßen auch ziemlich skeptisch der Reihe gegenüber, wurde von dem ersten Band aber schon ziemlich positiv überrascht und dann wurde die Reihe einfach nur besser und besser. ^^ Mittlerweile liegt nur noch der letzte Band auf meinem SuB und das sicherlich auch nicht mehr lange. Also riesige Empfehlung meinerseits! =)

    Von "Der Übergang" habe ich schon ziemlich viele positive Rezensionen gelesen, also lohnt es sicherlich dem Buch eine Chance zu geben. Bei "Obsidian" kann ich verstehen, dass du noch unsicher bist. Es gibt viele gespaltene Meinungen dazu und man geht direkt mit hohen Erwartungen an das Buch heran, weil es da eben einen ziemlichen Hype gibt. Trotzdem finde ich, dass das Buch mindestens super toll ist für Zwischendurch! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen