Mittwoch, 7. September 2016

[Fantasy Woche] Tag 3 - C.M. Spoerri und Altra




Herzlich Willkommen zu Tag drei der Fantasy-Woche. Ihr durftet nun schon die Welten von Fanny Bechert und Jennifer Alice Jager kennen lernen und heute darf ich euch die Welt von C.M. Spoerri vorstellen.
Die Welt, in der die meisten Romane von C.M. Spoerri spielen, heißt Altra. Es ist eine sehr umfangreiche, aber auch sehr gut durchdachte Welt, in der ich auch gerne leben wollen würde. Sie lässt das Herz eines jeden Fantasy-Fans höher schlagen und lädt zum Abtauchen und träumen ein. Sie ist vielfältig, aber trotzdem überschaubar, sodass man sich sehr gut orientieren kann.

Altra wird in mehrere Regionen unterteilt: Chakas, Lormir, Arganta, Fayl, Oshema und Merita. Jede Region hat eine gleichnamige Hauptstadt.
Es gibt in Altra fünf Magierzirkel, die dem Herrscher unterstehen, der in Merita sitzt. Gemeinsam sorgen sie für Ordnung. 
©www.cmspoerri.ch

Den Bürgern von Altra wurden von den Göttern die Elemente geschenkt. Die Elemente werden nicht vererbt, sondern sie manifestieren sich bis zum dreizehnten Lebensjahr. Dann müssen sie sich für eine der Elementgilden bewerben und werden zu Sommersonnenwende in eine Gilde aufgenommen. Sie leisten dann einen Schwur und bekommen einen Ring, der das Element unterstützt und allen sichtbar zeigt, welches Element man in sich trägt.

Ein Teil der altrischen Bevölkerung hat nicht nur eine Elementbegabung, sondern auch eine Magiebegabung. Je nachdem wie stark diese Begabung ausgeprägt ist, werden sie in der Magiergilde aufgenommen und bekommen innerhalb von drei Jahren beigebracht, wie sie ihre Magie benutzen können, ohne Schaden anzurichten. Nach der Ausbildung werden sie in den Magierzirkel aufgenommen und erhalten dort auch nochmal drei weitere Jahre Unterricht.

Die Elemente in Altra:

Feuer:
Quelle
Menschen mit dem Element Feuer sind zum Beispiel gute Schmiede oder Kämpfer. Im Zusammenhang mit Magie sind sie sogar die begabtesten Kampfmagier in Altra.


Wasser: 
Quelle
Dem Element Wasser wird nachgesagt, dass sie gute Fischer und Seefahrer seien und teilweise Tagelang ohne Wasser auskommen können. Magiebegabte können das Wasser beherrschen, es regnen lassen oder Wasser finden. 

Luft:
Quelle
Bürger, die das Luftelement in sich tragen sind gute Jäger und können Gedanken von anderen erahnen. Mit Magie können sie Gedanken beeinflussen, aber auch das Wetter. 

Erde:
Quelle
Die Menschen mit dem Element der Erde sind die geborenen sind die geborenen Versorger und Heiler. Magiebegabte mit dem Element der Herde können Menschen vollständig heilen oder auch Erdbeben hervorrufen.
 
Natürlich gibt es auch eine Schattenseite der Magie. Es gibt Kultisten, die sich der schwarzen Magie versprochen haben und gerne Dämonen beschwören, die sie sich unterwerfen um mehr Macht zu erlangen. Schwarze Magie ist strengstens verboten und wird mit dem Tod bestraft.

Die Bevölkerung von Altra:
In Altra gibt es nicht nur Menschen, die das Land bevölkern. Altra bietet hier für viele Rassen Platz. Sie wird von Elfen, Zwergen, Trollen, Gorkas, Dämonen und Vexatoren, sowie vielen mystischen Kreaturen belebt.

Elfen:
©forum.worldofplayers.de
Elfen sind von unglaublicher Schönheit und sind beinahe unsterblich, da sie mehrere tausende Jahre alt werden können. Sie sind magisch begabt, aber da sie eher unter sich selbst leben, sind sie sehr geheimnisvoll.

Zwerge:
©www.cmspoerri.ch
Zwerge leben vorwiegend in den Bergen. Man erkennt sie vor allem an ihrem kleinen, kräftigen Körperbau. Sie Leben bis zu dreihundert Jahre und auch unter ihnen findet man den einen oder anderen Magiebegabten. Berühmt sind sie für ihre Schmiedekunst.


Gorkas
©www.cmspoerri.ch
Gorkas sind hervorragende und tödliche Kämpfer. Laut Aussage der Gorkas sind sie mit den Elfen verwandt, sehen aber den Menschen sehr ähnlich. Sie sind größer und muskulöser als die Menschen und leben meistens eher zurückgezogen in Wäldern.

Trolle:
©www.cmspoerri.ch
Trolle haben einen gemeinsamen Ursprung mir den Gorkas, nur dass trolle sich zum Bösen entwickelt haben. Sie werden sehr groß und lieben es,  die Lebewesen von Altra zu jagen. Es gibt vier Arten der Trolle: Bergtrolle, Waldtrolle, Eistrolle und Wüstentrolle

Vexatoren
©www.cmspoerri.ch
Vexatoren sind Geschöpfe der Nacht. Sie sind kalkweiß und habe anstatt von Augen, Nase und Mund nur schwarze Löcher. Ihre Gestalt ähnelt denen der Menschen, doch sie sind viel dünnerer und ihre Haut wirkt durchscheinend. Sie ernähren sich von Wärme und Blut und können Gedanken beeinflussen.

Mystische Kreaturen:
©www.cmspoerri.ch
Altra wird von vielen mystischen Geschöpfen bevölkert. Die bekanntesten sind Ardras(mit Phönix verwandt), Charks (Weggefährten von Golems), Golems, Dämonen, Drachen, Elementaren, Greifen, Harpyien, Warften, Nymphen, Nixen. 


 Über die Autorin

Stelle dich den Lesern bitte kurz vor.

©C.M. Spoerri
Mein Name ist Corinne, ich bin 32 Jahre alt und schreibe unter "C.M. Spoerri" in erster Linie Fantasy Jugendromane und seit Kurzem auch Liebesromane. Ich lebe in der Schweiz und bin ursprünglich ausgebildete Psychotherapeutin. Jedoch arbeite ich seit Ende 2014 zu 100% als Autorin und seit Herbst 2015 zusätzlich als Verlegerin des Sternensand Verlags.

Schreiben bedeutet mir… ALLES. Schreiben ist für mich kein Müssen, kein Sollen und kein Erzwingen. Es ist ein Dürfen. Ich empfinde es als Privileg, dass ich mit meiner Leidenschaft andere beschenken, sie in meine Fantasie entführen und verzaubern darf. Solange es Leser gibt, die meinen Büchern Leben einhauchen, sie mit ihrer eigenen Fantasie nähren und von ihren erlebten Abenteuern berichten, ist es der schönste Beruf auf Erden.

Mein Lieblingstier ist… Tiger

Meine Lieblingsfarbe ist … dunkelrot oder dunkelviolett – kann mich nie entscheiden.

Wenn ich Superkäfte hätte… würde ich noch mehr Bücher schreiben. XD

Ich könnte nicht leben ohne… Schreiben. :-)

Zum Schreiben benötige ich… meinen PC und viel Ruhe.

Für die Zukunft wünsche ich mir… dass ich noch viiiel Zeit habe, um Geschichten erzählen zu können.

Meine Muse ist... oh, da gibt es viele… Musik, Filme, Playstation Spiele, Bücher, Menschen …

Plotter oder eher spontan Schreiber? Total spontan :-)

Meine drei Liebsten Charaktere aus meinen Büchern sind… Elfenkapitän Maryo Vadorís, Schurke Néthan und Schwarzmagier Zaron.

 Weitere Bücher der Autorin:

 Bücher, deren Geschichten in Altra spielen:

Alia


Spin-Off Geschichte


Greifen Saga


Die Legenden von Karinth

 

Geschichten, die nichts mit Altra zu tun haben

 
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

 
Was ihr dafür machen müsst?

Jeden Tag sind auf dem jeweiligen Blog und seinem Beitrag 1-2 Buchstaben Lila makiert. Diese müsst ihr sammeln und am 7. Tag in die richtige Reihenfolge bringen.

Vom 11.09. - 14.09.16 23.59 Uhr habt ihr dann Zeit uns die Lösung zuzusemden an:

D.Hensel1989@gmail.com 

Bitte gebt euren Namen und Email-Adresse im Text mit an.


Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Andernfalls ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf.
- Der Gewinner ist damit einverstanden öffentlich genannt zu werden.
- Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
- Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.

- Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Das Gewinnspiel endet am 14.09.2016 um 23:59 Uhr.
- Der Gewinner wird per Mail kontaktiert!
- Der Beitrag der Gewinnernennung wird jeweils in der ersten Folgewoche des Monats veröffentlicht
  Tourplan
05.09.2016


(Fanny Bechert)



06.09.2016


(Jennifer Alice Jäger)



07.09.2016

bei mir

(C.M. Spoerri)



08.09.2016


(Greg Walters)



09.09.2016


(Farina de Waard)



10.09.2016


(Sandra Florean)



11.09.2016


(Nina Hirschlehner)

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    Das ist echt eine schöne Fantasy Woche und ich freue mich ehrlich jeden Tag bei den Beiträgen reinzuschauen und mich drauf zu freuen was mich denn heute wieder schönes erwartet?!

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich wollte Mal bei jedem vorbeischauen. ;)
    Ich finde deinen Beitrag mit am schönsten, da er sehr liebevoll gestaltet ist. Das macht sehr neugierig auf das Buch. ;)

    Liebe Grüße Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei dir Danke für das mitmachen.Schönen Beitrag der von dir gezaubert wurde! Lg Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alex,
    wirklich ein toller Beitrag über Corinne und ihre Werke!! Bin begeistert und hoffe, dass die Tour auch von vielen Leuten wahrgenommen wurde!!

    LG
    Jens "Der Lesefuchs"
    www.der-lesefuchs.blogspot.de

    AntwortenLöschen