Freitag, 23. September 2016

[Rezension] Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas




»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Buchformat: Softcover / E-Book
Preis: 12,99€, 3,99€
Seitenzahl: 320 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Originalsprache: Deutsch


 

Das Cover dieses Buch hat mich direkt angesprochen und fasziniert. Die Farben passen super stimmig zusammen und passen optisch zu dem, was man sich bei dem Titel vorstellt. Zum Inhalt ist das Cover auch passend.

Dieses Buch ist vielleicht mein erstes von Laura, aber definitiv wird es nicht mein letztes von ihr sein. Der Klappentext war direkt sehr ansprechend und somit wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern regelrecht begeistert.

Die Idee mit den Dämonen finde ich sehr interessant und spannend und die Umsetzung gefällt mir sehr. Am meisten fasziniert mich, dass die Geschichte ungefähr zu unserer Zeit spielt, aber von unserer Zeit spürt man nicht mehr viel. Das meine ich jetzt nicht negativ, denn genau das macht das Buch interessant.

Man wird nach und nach durch die Geschichte geführt und ist regelrecht erschüttert von dem Menschenbild in dem Buch. Laura schont einen nicht und hat auch keine Probleme damit, ihre Charaktere leiden zu lassen. Mir gefällt es, dass sie hier nicht so zimperlich umgeht, denn es würde anders auch nicht passen.
Sprachlich fand ich das Buch sehr gut. Es war leicht und flüssig zu lesen und hat einen von der ersten Seite an gepackt. Losgelassen hat mich das Buch erst, als ich am Ende angekommen bin. Für mich war es Spannung pur von Anfang bis Ende, die einen einfach nur in seinen Bann zieht.

Die Charaktere können unterschiedlicher gar nicht sein. Sie sind vielschichtig und tiefgehend charakterisiert. Den einen Charakter schließt man mehr, den anderen weniger ins Herz, was aber auch gewollt wird. Was mich hier am meisten fasziniert, ist, wie sich die Charaktere schon jetzt entwickeln.


Alles in allem bin ich begeistert von diesem Buch. Es ist eine tolle und faszinierende Geschichte, die mal etwas anderes ist. Laura schützt einen nicht und geht nicht zimperlich mit den Charakteren um. Dazu haben wir hier tolle Charaktere, eine authentische Geschichte und einen tollen Schreibstil, der dieses Buch zu einem tollen Erlebnis macht.

Absolute Leseempfehlung!

Deswegen gibt es

5 von 5 Schmetterlingen

Kommentare:

  1. Ahoy Yunika,

    ich mochte das Buch auch sehr und bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung! Hast du das Wahnsinnscover schon gesehen??! o.O

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/09/ein-kafig-aus-rache-und-blut.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe deine Rezension in meiner verlinkt. Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte bescheid sagen! LG Verena

    AntwortenLöschen