Montag, 24. Oktober 2016

[Halloween Lesewoche] Tag 1


Heute startet die Halloween Lesewoche :) 
Ich bin schon soo gespannt, ihr auch? Diese tolle Aktion wurde von Andrea (LeseBlick) und Christin (Life4Books) organisiert. Danke an die Beiden <3

Die heutige Tagesaufgabe lautet:

Was möchtest du diese Woche lesen? Wirst du in den kommenden Tagen deine Wohnung mit Kürbissen, Totenköpfen, Spinnennetzen & Co verziehren? Oder lässt du diesen Part des Halloween-Kultes lieber an dir vorbeiziehen?

Ich möchte lesen: 


Meine Wohnung wird nicht wirklich geschmückt. Auf meinem Esstisch stehen zwei kleine Kürbisse und eventuell wird es einen echten Kürbis mit geschnitztem Gesicht geben, aber ansonsten wird Halloween mehr oder weniger an mir vorbei ziehen. 


Das kommt noch auf uns zu:

25.10.2016 bei Andrea:
Wo spielen deine geplanten Bücher? Sind die Orte gruslig und passend zu Halloween oder doch eher neutral? Kennst du denn schaurige Orte, die du schon einmal besucht hast oder gerne besuchen würdest?


26.10.201 bei Christin:
Gibt es fiktive Charaktere, denen du niemals in real begegnen möchtest? Gehören die Figuren aus deinem aktuellen Lesebuch auch dazu?


27.10.2016 bei Andrea:
Kommen wir nun zu einem Klassiker, den Lesetipps. Ganz unter dem Motto #readmorescarybooks – welche Bücher kannst du empfehlen, die noch nicht jeder kennt oder jedes Jahr aufs neue zu Halloween aus der Schocker-Box gezogen werden?


28.10.2016 bei Christin:
Heute ist die eigene kreative Ader gefragt. Ähnlich, wie im Vorjahr, gilt es ein Buch (oder mehrere) passend zu Halloween zu verkleiden. Das kann am Rechner mit einem Bearbeitungsprogramm oder in real mit einem Foto umgesetzt werden. Eine kurze Beschreibung dazu wäre klasse! Warum hast du das Buch so angezogen?


29.10.2016 bei Andrea:
Vorgestern gab es die Lesetipps, heute sind die Filmtipps dran. Auch hier gilt: Möglichst keine Klassiker, sondern etwas Neues aus der Puppenkiste zaubern. Gerne auch zusätzlich Serien, die absolut zur Thematik „Halloween“ passen!


30.10.2016 bei Christin:
Hinter jedem Buch steckt auch ein Autor und eben auch ein Verlag, der das geschriebene Werk auf den Markt bringt. Stelle uns einen oder deinen Lieblingsverlag vor, der genau DIE richtigen Gruselschocker herausbringt, die dich perfekt unterhalten und Angstschauer über den Rücken jagen lassen. Gerne kann ein Top 3 Ranking erstellt werden.


31.10.2016 bei Andrea:
Same procedure as every year? Yes James! Wir wollen uns gruseln! Zeige uns in Form einer Kurzgeschichte, einem Prolog, einem Kapitel, einem Gedicht, einer gezeichneten Kurzgeschichte/Szene … welche schaurige künstlerische Schreibader in dir steckt!

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    schön, dass du dich wieder zu uns gesellst :)

    Und siehe da, dank der netten LR-Planung lesen wir ein Buch gemeinsam ;)
    Ansonsten hatte ich bei der Verlosung zu "Suicide Forest" tatsächlich Glück und werde dieses gegen Ende der Woche gleich verschlingen.

    Viel Spaß mit deiner Auswahl und einen schönen Wochenstart. Wir lesen uns die Woche bestimmt noch das ein oder andere Mal <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey <3

      natürlich bin ich dabei ;) Als Angsthase ist halloween doch perfekt für mich :-P
      Auf deine Meinung zu Suicide Forrest bin ich echt gespannt ;)

      Liebe grüße und auch dir einen schönen Wochenstart <3

      Löschen
  2. Neuer Versuch :D

    Damit der Kommi auch an der "richtigen" Stelle landet :3
    Banshee hab ich ja auch auf der Messe bekomm, werd es aber jmd schenken, der sicher mehr Freude damit hat. Auch wenn ich das Cover wirklich toll finde und es mich an den mexikanischen (??) Brauch des Totenfestes erinnert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat funktioniert <3
      Die banshee soll echt toll sein ;)Das Cover dagegen mag ich absolut nicht^^ schon lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

      LG, Alex

      Löschen
  3. Alle drei deiner Bücher liegen auch auf meinem SuB, bin noch im überlegen, welches ich als ersten daraus befreie. :)

    AntwortenLöschen