Mittwoch, 26. Oktober 2016

[Holloween Lesewoche] Tag 3


Die heutige Tagesaufgabe lautet:
Gibt es fiktive Charaktere, denen du niemals in real begegnen möchtest? Gehören die Figuren aus deinem aktuellen Lesebuch auch dazu?

Ich lesen zur zeit: 


Seelenlos: Dem Geist von George Mackenzie möchte ich wirklich nicht begegenen. Aber in Lebzeiten war er ein übler Mensch.
Black Blade: Bisher gibt es hier die Mafaia-Familien, denen ich nicht begegnen möchte, aber auch den Monster nicht.
School of Love: Bisher gibt es hier zwar einen Konflikt, aber bei den Charakteren wäre es nicht schlimm, wenn es sie real gäbe ;)

Ich würde ungerne auf all die bösen Charaktere treffen. Die ganzen Serienkiller, Monster und bösen Zauberer dürfen gerne in ihren Büchern bleiben ;)

Mein Lesestatus:

Seelenlos: 67% (start 57%)
Black Blade: Seite 137(Start Seite 77)
Plötzlich Banshee: noch nicht angefangen
School of Love: 78% (Start 10%)


Das kommt noch auf uns zu: 

27.10.2016 bei Andrea:
Kommen wir nun zu einem Klassiker, den Lesetipps. Ganz unter dem Motto #readmorescarybooks – welche Bücher kannst du empfehlen, die noch nicht jeder kennt oder jedes Jahr aufs neue zu Halloween aus der Schocker-Box gezogen werden?


28.10.2016 bei Christin:
Heute ist die eigene kreative Ader gefragt. Ähnlich, wie im Vorjahr, gilt es ein Buch (oder mehrere) passend zu Halloween zu verkleiden. Das kann am Rechner mit einem Bearbeitungsprogramm oder in real mit einem Foto umgesetzt werden. Eine kurze Beschreibung dazu wäre klasse! Warum hast du das Buch so angezogen?


29.10.2016 bei Andrea:
Vorgestern gab es die Lesetipps, heute sind die Filmtipps dran. Auch hier gilt: Möglichst keine Klassiker, sondern etwas Neues aus der Puppenkiste zaubern. Gerne auch zusätzlich Serien, die absolut zur Thematik „Halloween“ passen!


30.10.2016 bei Christin:
Hinter jedem Buch steckt auch ein Autor und eben auch ein Verlag, der das geschriebene Werk auf den Markt bringt. Stelle uns einen oder deinen Lieblingsverlag vor, der genau DIE richtigen Gruselschocker herausbringt, die dich perfekt unterhalten und Angstschauer über den Rücken jagen lassen. Gerne kann ein Top 3 Ranking erstellt werden.


31.10.2016 bei Andrea:
Same procedure as every year? Yes James! Wir wollen uns gruseln! Zeige uns in Form einer Kurzgeschichte, einem Prolog, einem Kapitel, einem Gedicht, einer gezeichneten Kurzgeschichte/Szene … welche schaurige künstlerische Schreibader in dir steckt!

Kommentare:

  1. "School of Love" da musst ich schmunzeln :D
    Glaub die sind noch mit am realistichsten von allen hier?!

    AntwortenLöschen
  2. Komm ich meinen Keller, da sind auch keine Monster... *singt* :P

    Schön, dass wir bei BB auf dem gleichen Stand sind. Bei mir geht es gleich mit dem 2. Abschnitt in die Wanne. Ich schnupfe und hab Halsweh, aber WE ist doch bei uns Rummel/ Stadtfest :/ Ist doch immer so :(

    AntwortenLöschen
  3. Ahoy,

    ich mache mal ein bisschen Eigenwerbung (und hoffe, dass stört dich nicht ^^).
    Bei mir läuft nämlich zurzeit eine Harry Potter- Themenwoche mit vielen Themen und Posts und einem kleinen Gewinnspiel...

    Vielleicht hast du ja mal Lust, reinzustöbern?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/ankundigung-harry-potter-themenwoche.html

    Liebste Grüße, Mary <3

    P.S.: Lohnt sich Seelenlos?

    AntwortenLöschen
  4. Seelenlos habe ich auch auf meinem SuB. Lesen oder liegen lassen?

    AntwortenLöschen