Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Rezension] The Club - Love von Lauren Rowe


Sarah und Jonas müssen zusammenhalten, wenn sie den Club besiegen wollen! Sarah hat nur knapp überlebt. Nachdem ihre Wunden verheilt sind, beschließt sie zusammen mit Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Nichts darf jemals wieder zwischen ihnen stehen. Deshalb folgen sie der Spur nach Las Vegas, wo ein riskantes Spiel beginnt, bei dem Sarah und Jonas einander vollkommen vertrauen müssen, wenn sie das kriminelle Netzwerk ein für alle Mal zerschlagen wollen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Machenschaften des Clubs noch viel tiefer reichen, als sie je ahnen konnten ...

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Piper
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The Redemption



Das Cover passt sich perfekt an die vorherigen Bände an und finde ich noch immer sehr ansprechend.

Nachdem mir Band 1 gut gefallen hatte und Band 2 ein totaler Reinfall war, das Ende jedoch sehr neugierig gemacht hatte, wollte ich diesem Band eine Chance geben.  Jedoch fand ich diesen Band noch schlimmer als den vorherigen.

Es dreht sich hier alles darum, dass Sarah und Jonas vögeln, sich über ich weiß nicht wie viele Seiten am Stück sagen, dass sie sich lieben und die Geschichte steht für mich nur auf der Stelle. Ich habe mich sehr an Shades of Grey erinnert gefühlt.

Für mich handeln die Charaktere nicht, wie sie es nach diversen Erlebnissen sollten. Anstatt verängstigt zu sein oder auf Rückschläge einzugehen, werden diese komplett übergangen und nur die Liebe und der Sex hervorgehoben. Das finde ich absolut unpassend und wirft einen komplett aus der Geschichte.

Sarah fand ich am Anfang der Geschichte sehr stark und sympathisch, doch sie hat für mich sehr nachgelassen. Mit Jonas hatte ich sowieso meine Probleme, aber ihn finde ich einfach nur noch nervig.  Mir gehen diese Charaktere nicht tiefgenug und die Vielschichtigkeit fehlt mir hier genauso.

Sprachlich war das Buch leicht zu lesen. An sich mag ich den Schreibstil von Lauren Rowe, aber auch dieser konnte die Geschichte für mich nicht retten. Ich mag es, dass sie ihre Szenen liebevoll, aber nicht überfüllt ausschmückt. Auch die erotischen Szenen sind sehr gut. Sie sind prickelnd, aber nicht billig.


Für mich hat die Reihe sehr gut angefangen, sich jedoch stetig verschlechtert. Auf mich wirkt alles unecht und gekünzelt und absolut oberflächlich. Hier dreht sich alles nur um Sex, die Handlung wird aber ignoriert und vollkommen außer Acht gelassen. Der einzige Lichtblick ist der angenehme Schreibstil von Lauren Rowe.

Deswegen gibt es:

1 von 5 Schmetterlingen

Ich danke Piper für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen