Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Rezension] Für dich solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer




 Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …

Seitenzahl: 320
Verlag: cbj
Originalsprache: Deutsch



Das Cover an sich passt perfekt zum Inhalt und auch zu dem Genre. Jedoch spricht es mich persönlich nicht so richtig an.

Trotzdem musste ich das Buch einfach haben, schon alleine wegen den Autorinnen. Ich liebe ihre Bücher und habe auch dieses wieder geliebt.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich interessant und die Umsetzung einfach genial. Sie haben hier ein schwieriges Thema perfekt in Humor, Liebe und Familie verpackt, ohne dass man dieses irgendwie in Frage stellt.

Das Buch ließ sich unglaublich leicht und angenehm, trotz des Themas lesen. Es stockte nicht und man flog nur durch die Seiten. Der Schreibstil der beiden ist sehr bildlich aber nicht überladen. Er reißt einen mit und lässt einen bis zum Schluss nicht los.

Auch dieses Mal habe ich kaum gemerkt, wie die Seiten verflogen sind und war erstaunt, dass ich nun durch war. Das heißt jetzt nicht, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt ist oder so, denn das ist sie. Damit möchte ich sagen, dass es eine Geschichte ist, in der man sich wohl fühlt und die Zeit vergisst.

Die Charaktere der Geschichte sind sehr gut strukturiert und charakterisiert. Sie sind vielschichtig und tiefgehend. Von der ersten Seite an waren sie mir sympathisch und ich habe sie einfach geliebt.


Alles in allem eine tolle Geschichte, die einen von der ersten Seite bis zum Schluss fesselt und nicht mehr loslässt. Sie bietet tolle Charaktere, einen wundervollen Schreibstil und eine tolle Umsetzung eines sensiblen Themas. Die Geschichte ist sehr humorvoll verfasst und beschert einem garantiert einige Lacher. Für mich hat sie alles, was eine gute Geschichte braucht.

Absolute Leseempfehlung!

Deswegen gibt es:

5 von 5 Schmetterlingen

Ich danke cbj für dieses Rezesnionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen