Mittwoch, 7. Dezember 2016

[Blogtour] Herzensrache / Als die Zeit vom Himmel fiel von Mella Dumont



Herzlich Willkommen zu Tag 3 der Blogtour zu Herzensrache und Als die Zeit vom Himmel fiel von Mella Dumont. Ihr habt gestern bei Katja erfahren, um welche Bücher es geht und erfahrt morgen bei ihr etwas über Rachegelüste. Heute dreht sich alles um die Figuren aus dem Buch Herzensrache.




Quelle
Die Protagonistin des Buches ist Biggi, bei der sich innerhalb von einem Tag alles auf den Kopf stellt. Sie gewinnt den Lotto-Jackpott und erfährt am gleichen Tag, dass ihr Verlobter Bernhard sie betrügt. Trotz dieses Schicksalsschlags lässt sie sich nicht unterkriegen und nimmt ihr Leben nun selbst in die Hand.
Sie ist leidenschaftliche Youtuberin und sieht in diesen Webfilmen die Zukunft. Sie handelt manchmal unüberlegt, überstürzt aber nicht alles. Sie lässt sich gerne beraten und ist voller kreativer Ideen. Sie ist mutig und hat keine Angst vor Veränderungen.
Ich habe Biggi als starken Charakter kennen gelernt und fand es echt erstaunlich, wie gut sie mit all den Problemen umgegangen ist.

Quelle
Christian ist Inhaber einer Investmentfirma und berät Biggi bei ihrer Unternehmensgründung. Manchmal wirkte er etwas undurchsichtig, doch ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Er ist Mensch, der genau weiß, was er möchte und kämpft dafür wie ein Löwe. Er sagt immer, was er von den Dingen hält und wirkt deswegen von Grund auf ehrlich. Gleichzeitig ist er aber auch sehr sanftmütig, charmant und einfühlsam. Er lässt die Leute, an denen er hängt, nicht im Stich.

Quelle
Jonas ist Student und hilft in Biggis neue gegründeter Firma aus. Er entpuppt sich als wahrer Schatz und wird sehr schnell zu einem guten Freund für Biggi. Er liebt es Skateboard zu fahren und fährt Biggi prompt über den Haufen. Er kommt aus den Niederlanden, spricht aber sehr gut Deutsch. Er ist zuverlässig und für seine Freunde da. Er ist selbstbewusst und unterstützt Biggi in allem.

Titel: Herzensrache | Autor: Mella Dumont
Verlag: tienna.
Preis: E-Book 3,49€ / Taschenbuch: 9,90  | Seitenanzahl: 240 Seiten
Kaufen: Hier

Das Gewinnspiel:

Natürlich gibt es etwas zu gewinnen:

1 Preis:
1 Buch in Print “Herzensrache” und eine kleine Überraschung

2. Preis:
1 Buch in Print “Als die Zeit vom Himmel fiel” und eine kleine Überraschung

3. Preis:
1 eBook im Wunschformat von “Herzensrache” und Goodie

4. Preis:
1 eBook im Wunschformat von “Als die Zeit vom Himmel fiel” und Goodie


Beantwortet einfache folgende Frage unten in den Kommentaren und ihr landet im Lostopf. 

Wenn ihr 21 Millionen Euro gewinnen würdet, was würdet ihr damit anstellen?

Bewerbung ist bis einschließlich 10.12. möglich.

Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Der Tourplan

05.12. Interview mit Mella Dumont 
Katja von KaSas Buchfinder

06.12. Um Welche Bücher geht es?
Katja von Katjas Welt der Bücher

07.12. Figurvorstellung zu “Herzensrache”
bei mir

08.12. Rachegelüste
Katja von Katjas Welt der Bücher

09.12. Figurenvorstellung und die Zeit zu “Als die Zeit vom Himmel fiel”
Manja von Manjas Buchregal

Kommentare:

  1. Hey Alex :D

    Nach deinem Beitrag habe ich noch mehr Lust, diese Bücher zu lesen. :D Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Sie standen auch vorher schon ziemlich weit oben auf der Wuli. *__*

    Mit 21 Mio € würde ich ... Bücher kaufen (... sagte jeder Bücherwurm auf diesem Planeten), aber es ist wahr. Wirklich! Ich knn einfach nie genügend Bücher haben ... nur zu wenig Platz im Regal ... Apropos, vermutlich würde ich mir auch noch ein paar neue Regale und als Erweiterung eine größere Wohnung besorgen, damit die Bücher auch alle unterkommen. :P

    Und sonst? Hm. Gute Frage. :P Sparen, bis die nächsten Verlagsvorschauen draußen sind vielleicht? Müsste ich mir noch überlegen.

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alex :)
    Danke für die schöne Charaktervorstellung! Jonas ist mir richtig sympathisch, ich glaube, er wäre auch ein echt cooler Typ zum Abhängen. Biggi klingt aber auch sehr lustig.

    Was ich mit 21 Millionen anstellen würde... Puh. Die richtige Antwort ist wohl: Sie brav zur Bank bringen und anlegen. Aber hey, die weite Welt der Bücherläden steht uns offen! Also, ich denke, ich würde erstmal in einen richtigen Shoppingrausch verfallen und meine Wunschliste abarbeiten. Dann würde ich meinen Freunden auch noch etwas schenken, und auch ganz wichtig, der Familie. Vor allem meine Mama würde definitiv etwas abbekommen. Ansonsten würde ich gern noch eine tolle Weltreise unternehmen und dabei einige der Städte anschauen, die ich unbedingt schonmal sehen würde. Und den Rest würde ich dann dafür verwenden, mich auf meine Schreiberei zu konzentrieren, ohne die Sorge, dass vielleicht die Miete nicht bezahlt werden kann :)

    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke7. Dezember 2016 um 18:12

    Hallo,

    eine tolle Protagonistenvorstellung. Man bekommt ja von Tag zu Tag mehr Lust auf das Buch und Herzensrache ist mein absoluterr Favorit.

    Was ich mit 21 Millionen anstellen würde, am liebsten möchte ich gar nicht soviel Geld besitzten, ich würde mir einen Traum erfüllen mit meinen Freundinnen zusammen ein Bücher- und Strickcafe eröffnen. Einen Teil würde ich an meine Familie verteilen, einen Teil spenden, denn allen Menschen geht es nicht so gut Das sind alles wunderbare Träume.

    Wünsche einen schönen Advent.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde meine Schulden und die meines Freundes bezahlen, dann würde ich davon ein Haus kaufen undein teil anlagen damit mein sohn später keine sorgen hat. Ein auto oder zwei sollten auch drin sein. Wichtig wären mir aber auch Spenden. Und Geschenke für die Familie.unddann es so gut anlegen, dass man von den Zinsen leben kann, den job nachgehen kann den man liebt und nicht mehr drauf achten muss ob der job auch genug bringt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mit so viel Geld dafür sorgen, dass es meinen Lieben gut geht.
    Außerdem würde ich mir dann erlauben meine Träume zu leben und nicht mehr vernünftig sein zu müssen.

    AntwortenLöschen
  6. wow, da würde ich erstmal mir ein Haus kaufen, nein besser einen ganzen Bauernhof, auf dem ich einen Gnadenhof für Tiere einrichten würde :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. 21 Millionen Euro ist viel Geld
    Meine Kredite tilgen - ein Haus
    kaufen und noch eine Wohnung

    Dann eine Genossenschaftsbank
    in Afrika gründen - den Menschen
    Kredite für Ihre Selbstständigkeit
    je nach Geschäfts Konzept Kredite
    geben damit Materialien Maschinen
    Generatoren für den Aufbau des Landes
    mehr Gutes günstiges Geld die Wirtschaft
    entwickeln lässt ..
    Auch wenn Ich viel Geld hätte würde Ich
    arbeiten weil es einen Sinn im Leben hat
    und persönlich Freude macht ..
    Schönen Abend und Gute Nacht - Henrik, Berlin

    AntwortenLöschen
  8. Mir eine eigene Insel kaufen und das Leben von jetzt an nur noch genießen :)

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Wenn ich 21 Millionen Euro gewinnen würde, was würde ich damit anstellen?
    Das ist mal eine Frage, da muß ich erst mal echt nachdenken.
    Nun... Hauskredit abbezahlen. Ein eigenes Auto, vielleicht noch ein zweites Auto anschaffen (haben über die Firma ein Leasing Fahrzeug), regelmäßig Urlaub machen, für unsere drei Kinder eine gute Uni aussuchen und sie unterstützen während des studierens. Einen Wunsch erfüllen und ein Wochenend- bzw Urlaubshaus kaufen an der Nordsee in St. Peter Ording (unser Lieblingsurlaubsort). Vielleicht könnte Micha (Ehemann) endlich die Arbeitswelt verlassen und mit mir schöne Tage erleben. Meine Eltern medizinisch unterstützen. Henrik endlich Klavierunterricht geben lassen. Ach... alle Dinge die wir dreimal umdrehen müssen, bis wir sie uns leisten könnten. Man könnte damit viel machen und dazu noch reichlich sicher anlegen und vermehren, für die Kinder... da wäre echt alles möglich.
    Lieben Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hm...gute Frage...was würde ich mit so viel Geld machen??!
    Einen Teil würde ich auf jeden Fall spenden!
    Mir selbst würde ich eine tolle Karibikkreuzfahrt spendieren und den Rest ganz brav zur Bank bringen ��

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich würde wohl das Geld mit meiner Familie teilen und mit meinem Freund einen Urlaub buchen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    ich kann nicht sagen was ich machen würde aber auf jeden Fall das Leben
    genissen.
    Ich wünsche Dir schönen Abend .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Als erstes würde ich meine offene schulden bezahlen, dann würde ich nen Führerschein machen und nen Auto kaufen und alles das was ich mir sonst noch so wünsche und bisher nicht kaufen konnte!

    Weiter gerne mein glück für die Printausgaben versuche da ich keine ebooks lesen kann und diese auch nicht mag!

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. wow bei so einem rießen Betrag würde ich allererstes die Schulden von einem ganz lieben Menschen der mir Nahe steht bezahlen, dann die Wohnung meiner Eltern abbezhalen, meiner Schwester ein kleines Auto kaufen, meinem Schatz einen BMW E39 und eine wunderschöne Wohnung mit einer Mega genialen Küche und einer rießen Badewanne im Bad kaufen.Eine tolle Hütte in den Bergen kaufen und dann bleibt noch etwas für meinen ganz großen Traum eine Antarktis oder Nordpolexpedition mitmachen und endlich Eisbären in Echt sehen *träum*, dann kauf ich noch das Verlagsprogramm vom Sternensans und Drachenmondverlag rauf und runter - der Rest wird angelegt - ach halt noch etwas für Frauen in Notlage spenden - so das wars ...also wo bleibt die Göücksfee ich bin vorbereitete :-)

    AntwortenLöschen
  15. Unsere Wohnung auszahlen, meinen Eltern ein Haus kaufen mit einer rundum Betreuung, da beide sehr krank sind. Weltreise mit meine beiden Lieben genießen. Das wäre es erstmal.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde wahrscheinlich genauso weiterleben wie bisher nur dass ich mir dann keine Gedanken mehr bzgl. eines Jobs etc. machen müsste ;)

    LG

    AntwortenLöschen