Freitag, 28. Juli 2017

[Rezension] Romina - Tochter der Liebe von Annie Laine



Titel: Romina - Tochter der Liebe | Autor: Annie Laine
Verlag: Dark Diamonds
Preis: E-Book 2,99 € | Seitenanzahl: 395 Seiten


[Klappentext]

**Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen** 

Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...



Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg. In einem Buchladen hätte ich es sofort in die Hand genommen. Außerdem passt es perfekt zur Geschichte.

Lange habe ich auf diese Geschichte gewartet und freue mich nun umso mehr, es endlich gelesen zu haben. Aber ich bin auch traurig, weil es viel zu schnell vorbei war. Vom Inhalt her wusste ich, dass mir die Geschichte gefallen würde, doch die tatsächliche Umsetzung hat mich regelrecht umgehauen.

Hauptsächlich geht um Romy, die Tochter des Gottes Eros. Man lernt sie kennen und mag sie sofort. Manchmal hätte ich sie sehr gerne ein wenig geprügelt, aber sie musste so sein, ansonsten wäre sie nicht glaubwürdig gewesen. Den Weg, den sie geht, hat Annie so gut rübergebracht, dass man ihr jedes Wort geglaubt hat. Über Romys Unwissenheit musste ich oftmals schmunzeln.

Devin dagegen fand ich anfangs etwas merkwürdig. Er kam wie ein Träumer rüber und verhielt sich irgendwie merkwürdig. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn zu verstehen und zu mögen. Und zum Ende hin schließ sich der Kreis wieder. Auch er entwickelt sich in der Geschichte. Ich habe selten so einen absoluten Traummann kennengelernt.

Auch die anderen Charaktere fand ich toll. Sie wurden liebevoll ausgearbeitet und beleben die Geschichte positiv. Keiner der Charaktere wäre austauschbar. Gleichzeitig wirken alle Charaktere sehr realistisch.

Ich konnte in dem Buch einfach versinken und alles um mich herum ausblenden. Neben einem tollen, flüssigen Schreibstil wurde die Geschichte liebevoll mit Details ausgeschmückt, die alles abrunden. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem ist die Geschichte eine Explosion an Gefühlen. Es gibt eine Prise Humor mit tiefen Gefühlen, die mich zutiefst berührt haben.



Alles in allem eine wahnsinnig tolle Geschichte, die einen einfach umhaut. Sie bietet tolle, tiefgehende Charaktere, die man sofort ins Herz schließen muss, genauso wie ein interessantes Thema mit dem sich Annie sehr gut auseinandergesetzt hat. Sie zieht einen von der ersten Seite an in den Bann und lässt einen erst los, wenn man Ende des Romans angekommen ist – und das vollkommen zerstört, weil einen hier ein Wechselbad der Gefühle erwartet. Für mich jetzt schon ein Highlight für dieses Jahr.

Absolute Leseempfehlung!!!

Deswegen gibt es:

5 von 5 Schmetterlingen

Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen