Montag, 24. Juli 2017

[Rezension] Until Love - Nico von Aurora Rose Reynolds



Titel: Nico: Until Love | Autor: Aurora Rose Reynolds
Verlag: Romance Edition
Preis: E-Book 4,99€ / Taschenbuch 12,99€ | Seitenzahl: 240




Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil hier ein etwas anderer Mann gewählt wurde, der vielleicht nicht jedermanns Typ ist. Auch die Farben stechen hier hervor, auch wenn sie schlicht gehalten wurden. Es passt gut zu Geschichte und zeigt, was man erwarten kann.

Nico ist der vierte Band dieser Reihe, doch die Bücher sind unabhängig lesbar. Ich kannte vorher keines der anderen Bücher und bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Eine lange Zeit habe ich mich gefragt, auf was das alles hinauslaufen wird, weil mir ein wenig der Konflikt gefehlt hat. Erst kurz vor Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Der Fokus der Geschichte liegt größtenteils auf der Liebesgeschichte der beiden, die einerseits holprig wirkt und doch sehr intensiv ist. Stellenweise fand ich die Beziehung unrealistisch, was aber eher an meiner Einstellung liegt.

Sprachlich fand ich das Buch klasse. Die Autorin hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und mich bis zum Ende gefesselt. Es ließ sich leicht und flüssig lesen, so dass man sich sehr gut in der Geschichte verlieren konnte. Die Beschreibungen der Autorin fand ich sehr detailliert und es hat Spaß gemacht, in dieser Geschichte zu versinken.

An sich waren die Charaktere sehr gut durchdacht und tiefgehend charakterisiert. Der Fokus lag hier auf Sophie und Niko, die die Handlung für sich beanspruchen. Beide entwickeln sich und müssen lernen, mit der Situation klar zu kommen. Sie sind in ihren Rollen geblieben, doch an manchen Stellen waren sie mir wegen Kleinigkeiten zu extrem.


Alles in allem eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Sprachlich ist die Geschichte toll und auch die Umsetzung finde ich gelungen. Die Charaktere sind tiefgehend charakterisiert und beleben die Geschichte. An manchen Stellen fand ich die Geschichte jedoch unrealistisch.

Deswegen gibt es:
4 von 5 Schmetterlingen

Ich danke Romance Edition für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen